Firmenläufe immer beliebter

In den letzten Jahren werden Firmenläufe in Deutschland zunehmend beliebter – immer mehr Menschen bilden mit den Kollegen ein Laufteam, um gemeinsam einen Firmenlauf zu absolvieren, was sich auch an den steigenden Teilnehmerzahlen vieler Laufveranstaltungen abzeichnet.

Seit mehreren Jahren nehmen auch die Mitarbeiter des Unternehmens Lerche aus Geretsried-Gelting bei München an den alljährlichen Firmenläufen im Landkreis teil. Freilich ließen sich nicht alle Mitarbeiter zur Teilnahme hinreisen, so Inhaber Stefan Lerche. Doch was zähle, sei auch die Tatsache, dass Läufer von Arbeitskollegen angefeuert würden, die nicht teilnehmen könnten oder möchten, fügt Lerche schmunzelnd hinzu.

Die Beweggründe für immer mehr Menschen, gemeinsam mit den Arbeitskollegen bei Laufveranstaltungen teilzunehmen, seien nach Einschätzung von Lerche vielschichtig. Die gesundheitlichen Vorteile seien bekannt, schließlich sei der Laufsport, wie viele andere Ausdauersportarten, gesund und könne die Krankenrate in Unternehmen senken. Dass gemeinsame Aktivitäten für Teambuilding und den Zusammenhalt förderlich seien, sei laut Lerche auch hinreichend bewiesen. „Vielleicht ist es auch die Gruppendynamik, die auch weniger trainierte oder sonst weniger Sportbegeisterte zur Teilnahme an Firmenläufen bewegen“ hält Lerche fest.

Rein statistisch sei die steigende Beliebtheit des Firmenlaufsports für ihn seit einigen Jahren an der zunehmenden Nachfrage nach bedruckter Laufbekleidung erkennbar, so Lerche. Hinzu komme, dass neben Unternehmen mittlerweile auch immer mehr Arztpraxen, Kanzleien, Schulen und öffentliche Einrichtungen auf Lerche zukämen. War die Nachfrage nach bedruckten T-Shirts oder Laufshirts vor einigen Jahren wesentlich verhaltener, so zeichne sich heute eine deutlich höhere Nachfrage nach bedruckter, professioneller Lauf- und Funktionsbekleidung in Form von atmungsaktiven Laufshirts, Tank Tops und Shorts ab.
Bildquelle: 

Das Unternehmen Lerche GmbH aus Geretsried-Gelting bei München ist Anbieter und Lieferant für Werbeartikel und Werbebekleidung. Als Fullservice-Unternehmen bietet das Unternehmen neben der Beschaffung und Bedruckung oder Veredelung auch die Konfektion, Versand oder Wareneinlagerung an. Zu dem Sortiment des Werbemittelhändlers mit über 500.000 Artikeln zählen auch saisonale Produkte als auch regional hergestellte Produkte.

Lerche: GmbH promotion&merchandising
Stefan Lerche
Herrnhauser Straße 7
82538 Geretsried-Gelting
08171 38710-0
info@lerche-werbemittel.de
http://www.laufshirts-bedrucken.de