Fliegen übers Wasser – Weltneuheit kommt an die Spree

„JetLev-Flyer“ auf der Spree Marine Boat Show in Berlin-Köpenick
Fliegen übers Wasser - Weltneuheit kommt an die Spree

Berlin 16./17. April 2011 – Über das Wasser laufen wie Jesus oder sich in die Lüfte erheben wie Ikarus. Mit dem wasserstrahlgetriebenen Rucksack „JetLev-Flyer“ wird dieser uralte Menschheitstraum Wirklichkeit. Das futuristische Fluggerät erinnert an James Bond Filme und besteht aus einem auf den Rücken geschnallten Jet-Antrieb, der mit Hilfe von zwei Wasserdüsen eine Person auf eine Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h beschleunigen und auf eine Höhe von 10 Metern anheben kann. Der Hersteller, das in Deutschland ansässige Unternehmen MS Watersports GmbH, hofft, dass sich das Fliegen mit dem Jetlev-Flyer zu einem Trend für Wassersport-Freunde und Flugbegeisterte entwickeln wird.

Nach ersten erfolgreichen Auftritten auf der Düsseldorfer Bootsmesse und auf der Dubai International Boot Show ist das wasserbetriebene Jetpack erstmals in Berlin auf der Spree Marine Boat Show am 16. und 17. April 2011 zu sehen. An beiden Tagen gibt es Live-Vorführungen um jeweils 12 und 15 Uhr. „Das werde ich auf jeden Fall auch einmal ausprobieren“, freut sich Wieardus Reichl, Geschäftsführer der Spree Marine GmbH, und lädt Interessenten recht herzlich ein.

-Link zum Film: http://vimeo.com/22018636

Traditionell sind während der Spree Marine Boat Show wieder die Yachten der Premium-Marken Linssen Yachts und Princess zu sehen. Neben der Präsentation der neuen Linssen Grand Sturdy 25.9 Sport SCF, der Grand Sturdy 29.9 AC und der Grand Sturdy 36.9 AC ist auch eine Princess V 45 sowie einige gepflegte Gebrauchtyachten zu sehen.
Erstmals wird die Spree Marine Boat Show von namhaften Partnern umrahmt. Die NE-Taifun Hovercraft Lausitz GmbH präsentiert ihr Luftkissenfahrzeug, die Ferropilot Berlin GmbH zeigt Navigations-elektronik, die Berliner Bootsausstattung ist mit einem Ausstellungsschiff und mit Sattlerarbeiten an Bord vor Ort.
Für die kulinarische Umrahmung sorgen Fino Berlin mit Delikatessen aus Charlottenburg und das Salonschiff METAMERA mit Verköstigung an Bord.
Am Wochenende 16. und 17. April 2011 sind alle Yachten von 10 bis 16 Uhr offen und können besichtigt werden. Probefahrten sind auf Anfrage möglich. Die Marina befindet sich in der Grünauer Straße 3 in Berlin Köpenick gegenüber dem Schloss Köpenick.

Yachthandel und Yachtvermittlung ist unser Kerngeschäft. Seit 15 Jahren sind wir in diesem Bereich tätig und Ihr kompetenter Ansprechpartner für den Kauf einer Linssen oder Princess Motoryacht. Auch zahlreiche gepflegte Gebraucht-Yachten gehören zu unserem Angebot.

Neben dem Verkauf bieten wir Ihnen auch ein umfangreiches Sortiment an Zubehör, diverse Zusatzausstattung für Ihr Schiff, Yachtservice in jedem gewünschten Hafen sowie Sommer- und Winterliegeplätze.

Spree Marine GmbH
Wieardus Reichl