Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Dez
03

Fußball: Die Schule für’s Leben

Fußball: Die Schule für

Was haben der Fußball und das Leben gemeinsam? Nein, gemeint ist nicht, dass man sich aufs Wochenende freut, es geht um andere Parallelen. Man muss mit Niederlagen und Rückschlägen umgehen und Verantwortung übernehmen. Mal kann man Erfolge feiern, mal läuft es nicht so gut. Und manchmal muss man auch zu Tricks und ungewöhnlichen Mitteln greifen, um seine Ziele zu erreichen.

Ernst Holzmann ist Fußballtrainer und Manager; auch er hat ein Ziel: Er möchte Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenslagen helfen. Mit den Parallelen zwischen Fußball und dem richtigen Leben kennt er sich bestens aus. Erst kürzlich hat er zusammen mit der Europäischen Akademie für Sport und Training (www.1x1SPORT.de) einen Film veröffentlicht, auf dem er sein Fachwissen aus der Wirtschaft über Teamführung, Motivationsstrategien und effektive Arbeitsweisen auf die Aufgaben eines Jugend-Fußballtrainers überträgt. Über die soziale Komponente des Sports sagt er: „Fußball vereint die Menschen, fördert soziales Verhalten und Fußball macht Spaß. Gerade für Kinder und Jugendliche, die mit Behinderungen, Misshandlung und Krankheiten zu kämpfen haben, ist Sport eine willkommene Abwechslung und Lebensschule zugleich.“

Aus diesem Grund starten Ernst Holzmann und die Europäische Akademie für Sport und Training unter der Überschrift „Fußball: Die Schule fürs Leben“ eine Partnerschaft mit der Kinderhilfestiftung Frankfurt/Main e.V. (www.kinderhilfestiftung.org). Dabei fließen ab sofort pro verkauftem Exemplar von Holzmanns Film „Motivierende Mannschaftsführung im Fußball“ 5,- EUR als Spende an die Kinderhilfestiftung.

Die Kinderhilfestiftung unterstützt und fördert chronisch kranke, behinderte und misshandelte Kinder und deren Familien in schwierigen Lebensumständen. Das bedeutet, dass sie finanzielle Mittel organisiert, um die Versorgung dieser Kinder in Krankenhäusern, Schulen und KiTas zu verbessern. Dadurch ist es auch möglich die Integration von Kindern mit und ohne Behinderung zu fördern.

Mit der Spendenaktion wollen Ernst Holzmann und 1x1SPORT dieses Engagement unterstützen und die soziale Komponente des Fußballsports als Bindeglied und gemeinsamen Nenner für den guten Zweck einsetzen.

Mehr Informationen unter: https://www.1x1filmshop.de/motivierende-mannschaftsfuehrung-im-fussball/a-10271/

In enger Zusammenarbeit mit Profisportlern, renommierten Trainern und erfahrenen Experten entwickelt die Akademie Trainingspläne und Übungen für Spieler und Trainer. Sie dienen Sportlern aus allen Leistungsklassen als Anleitung, Inspiration und Unterstützung für eine professionelle und effektive Trainingsplanung und –durchführung.
Sie profitieren von der Erfahrung und Kompetenz zahlreicher Fachgrößen und Spezialisten wie „Eurofighter“-Legende Ingo Anderbrügge, Bundesliga-Torhüter Michael Rensing oder Ski-Olympiamedaillengewinnerin Christa Kinshofer. Zudem arbeiten wir eng mit den DFB – Nachwuchsleistungszentren der SpVgg Unterhaching und des FC Ingolstadt 04 sowie mit den Bundesligatrainern des FC Bayern München Frauen zusammen. Basketball Nationalspieler Lucca Staiger und Ralph Junge, Leiter der Urspring-Basketballakademie und Headcoach in Ehingen sowie der aktuelle Deutsche Meister Brose Baskets Bamberg sind Teil unseres Experten-Teams aus dem Bereich Basketball.

Kontakt
1x1SPORT
Kim Zöllner
Tegernseer Landstr. 52 52
81541 München
+498990547019
kim@1x1film.de
http://www.1x1sport.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»