Gänsehaut zur boot Düsseldorf: Sea-Doo-Wassermotorrad und Wakeboarder erobern den Rhein

Düsseldorf: 19.01.2012: Zwei Tage vor der „boot“ 2012 sorgte BRP, die Herstellerfirma eines der weltweit leistungsstärksten Wasser-Jet-Boote, dem Sea-Doo RXP-X 260 RS, mit einer spektakulären Aktion auf dem Rhein für neugierige Blicke.

Das Wort Gänsehautgarantie bekam in den frühen Mittagsstunden des 19.01.2011 eine bislang ungewohnte Dimension. In rund zwei Tagen startet mit der „boot Düsseldorf 2012“ die wohl bedeutendste europäische Bootsmesse. BRP, die Hersteller des brandneuen Performance Wassermotorrads (Jetboot) Sea-Doo RXP-X 260 RS, ließen sich es nicht nehmen, vorher eines ihrer spektakulärsten Ausstellungstücke im Feldversuch im Rhein direkt vor dem Messegelände zu präsentieren: Geschützt durch acht Millimeter Neopren zeigten der Sea-Doo Fahrer Christian Deußen (40) und der Wakeboarder Patrick Oberlaender (30) mit viel Begeisterung, was mit rund 260 PS unter dem Rumpf und einem Bügelbrett-großem Board unter den Füßen möglich ist. „Dieses Jetboot beschleunigt mit schier unbändiger und trotzdem gut kontrollierbarer Kraft nach vorn. Das ist schon ein irres Gefühl,“ freut sich Christian Deußen. „Bei so einer Fahrt ist der Körper voll Adrenalin, da spürt man die Kälte wenig. Nur im Anschluss brauchte ich verdammt schnell einen heißen Kaffee.“
Alle Neugierigen können sich ab Samstag auf der Boot Düsseldorf über die aktuellen Sea-Doo-Modelle informieren (BRP Germany GmbH/ Sea-Doo auf der boot 2012: Halle 10 / Stand A22).

Über den Sea-Doo RXP-X 260 RS:

Innovative Lösungen, höchste Qualität und eine ständige Weiterentwicklung machen Sea-Doos im Segment der Personal Watercrafts zur Benchmark. So besitzen viele Sea-Doos zum Beispiel serienmäßig eine Bremse – ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Jetboot-Segment. Aggressiv in Design und Leistung: die RXP-X-Line von Sea-Doo.
Der RXP-X steht für echte Top-Performance. Mit 260 PS und einer nahezu unerschöpflichen Kraftentfaltung kennen diese neongelben und schwarzen Sea-Doos kaum Limits. Leichtigkeit, Agilität, Tempo und Kraft – der RXP-X 260 RS verbindet diese vier Komponenten perfekt. Racer werden damit ebenso glücklich wie sportorientierte Durchschnittsfahrer – denn der RXP-X 260 RS verzeiht durchaus auch mal den einen oder anderen Fahrfehler. Der T3-Rumpf hat einen extrem harten Kimmwinkel und saugt sich geradezu ans Wasser fest, was den Kurvenwinkel erhöht und für eine sehr trockene Fahrweise sorgt.
Eine echte Innovation bietet dabei der neue Racingsitz mit Knieschluss, das sogenannte ErgolockTM-System. Wie bei einem hochkarätigen Sportmotorrad verschmelzen Fahrer und Maschine dabei zu einer körperlichen Einheit – man sitzt mehr im, als auf dem Sea-Doo. Der Oberkörper wird entlastet, man hat volle Kraft und Konzentration für die Lenkmanöver. Das sorgt in Verbindung mit dem Rennlenker und dem patentierten T3-Rumpf für ein noch besseres Handling und perfekte Bojen-Performance.

Über Bombardier Recreational Products:

Bombardier Recreational Products Inc. (BRP), ein privat geführtes Unternehmen, ist Marktführer im Design, der Entwicklung, der Herstellung, des Vertriebs und der Vermarktung von motorisierten Freizeitfahrzeugen. Sein Marken-Portfolio beinhaltet Ski-Doo und Lynx Motorschlitten, Sea-Doo Jetboote und Boote, Johnson und Evinrude Außenbordmotoren, Direkteinspritzungstechnologien wie E-TEC, Can-Am ATVs, Side-by-Side Fahrzeuge und Roadster, Rotax-Motoren und Karts.

Bombardier Recreational Products GmbH
Silke Delpeuch