Gefährliche Schnäppchen

Taschenlampe vom Discounter: Eine gute Anschaffung?

Gefährliche Schnäppchen

LED-Taschenlampe von Nextorch Deutschland

Im Supermarkt, im Baumarkt oder beim Discounter sind häufig LED-Taschenlampen zu finden, die auf den ersten Blick recht günstig sind. Ein Schnäppchen-Kauf ohne Risiko also? Nicht ganz.

Mirko S. und seine Freundin waren im Winterurlaub in die Berge gefahren, mit im Gepäck: Die LED-Taschenlampe aus dem Supermarkt. Bei der ersten Bergwanderung im Schnee passierte es – der Hund von Mirko S. und seiner Freundin war verschwunden und die Dämmerung setzte ein. Mirko S. holte sofort seine LED-Taschenlampe aus der Jacke, weil er aus Erfahrung wusste, dass es in den Bergen schneller dunkel wird, als im Flachland.
Nach einer halben Stunde war der geliebte Vierbeiner wieder bei Herrchen und Frauchen. Die Wiedersehensfreude war riesig, aber es war inzwischen stockdunkel geworden.
Die günstige LED-Taschenlampe zeigte jetzt ihre ersten Schwächen. Der Lichtstrahl reichte kaum 20 Meter weit und irgendwie flackerte das Licht der Lampe bei jeder Bewegung. Nach etwa 45 Minuten ging das Licht von einer Sekunde auf die Nächste ganz aus. Der Himmel war Wolkenverhangen, es war stockdunkel. Handys hatten in der abgelegen Region keinen Empfang.
Mirko S. und seine Lebensgefährtin stolperten durch die Dunkelheit und versuchten sich mit ausgetreckten Armen voran zu tasten.
Zu allem Überfluss setzte jetzt auch noch Schneefall ein und die Temperaturen von -12°C machten die Suche nach dem richtigen Weg auch nicht einfacher.
Mirko S. und seine Freundin hatten Glück – der Pensionsbetreiber hatte bemerkt, dass die Beiden noch immer draußen waren und weil inzwischen Mitternacht war, macht er sich mit einem Suchtrupp auf um die Beiden zu finden.
In den frühen Morgenstunden wurden die beiden Wanderer und ihr Hund endlich gefunden! Die Spuren im Schnee verrieten später, dass die beiden Pechvögel die ganze Zeit im Kreis gelaufen sind. Mirko S. schob das Beinahe-Unglück auf die Taschenlampe aus dem Supermarkt.

Peter Koch, Geschäftsführer von Nextorch Deutschland, kennt Abenteurer wie Mirko S. sehr gut: Er diese laufend als Kundschaft.
Nextorch ist Hersteller besonders hochwertige LED-Taschenlampen, die für extreme Einsätze entwickelt und erfolgreich erprobt wurden. „Leider müssen Menschen oft erst solche Erfahrungen machen, bevor sie zu uns kommen“, weiß der LED-Taschenlampen-Experte.
Nextorch ist im Ursprung Hersteller von Taschenlampen für militärische Zwecke, später kamen noch LED-Taschenlampen für Polizeieinheiten dazu und seit 2006 stellt Nextorch auch Taschenlampen für private Kunden her.
Bei Nextorch dauert es im Schnitt drei Jahre, bis eine LED-Taschenlampe serienreif ist. Es wird immer getestet und erprobt um am Ende die bestmögliche Qualität abzuliefern.
Selbstverständlich können die LED-Taschenlampen von Nextorch preislich nicht mit den Schnäppchen vom Discounter oder Baumarkt mithalten. Das ist auch nicht das Ziel von Nextorch. Peter Koch fasst es so zusammen: „Wenn ein Polizist im Einsatz eine LED-Taschenlampe braucht, von der sein Leben abhängen kann, setzt er auf Nextorch.“
In der Tat ist Nextorch Ausrüster zahlreicher Polizeieinheiten rund um den Globus. Peter Koch ist sichtlich Stolz auf die Erfolgsgeschichte: „Wir haben letztens eine Sondereinheit der Deutschen Marine mit unseren LED-Taschenlampen ausgerüstet, die vorausgegangenen Tests waren wirklich hart. Die LED-Taschenlampen wurden sogar mehrere Wochen eingefroren und mussten danach tadellos funktionieren. Wir haben bestanden und diesen Auftrag erhalten.“

Nextorch LED-Taschenlampen sind immer wasserdicht, leicht, staubgeschützt und schockresistent. Die Akkus sind auf extreme Anforderungen und lange Laufzeiten ausgelegt und garantieren eine besonders gute Ausleuchtung auch bei schlechtesten Bedingungen. Jede LED-Taschenlampe von Nextorch hat 5 Jahre Garantie.Testsieger LED-Taschenlampe

Peter Koch hat noch eine gute Empfehlung zum Thema Taschenlampen:
„Für den Hausgebrauch reicht so eine Nullachtfuffzehn-Taschenlampe vom Grabbeltisch immer, aber wenn es nach draußen geht und man in brenzlige Situationen kommen könnte, bleibt nur Nextorch – nicht Umsonst sind wir immer die erste Wahl internationaler Streitkräfte und Polizeieinheiten.“

Auf der IWA 2016 in Nürnberg können sich Fachbesucher und Sicherheitsexperten live ein Bild von Nextorch machen und die hervorragende Qualität selber testen.

Eine Auswahl der hochwertigen LED-Taschenlampen finden Sie auf www.nextorch.de

Zuverlässiges Licht für erfolgreiche Einsätze – NexTorch Deutschland.
Aus über 10 Jahren Erfahrung im Bereich hochwertige Elektronik wissen wir worauf es wirklich ankommt und so blieb nach zahlreichen Tests unter wirklich rauen Bedingungen nur eine über: Die NexTorch™ – für Fachleute, Profis und für uns die beste Taschenlampe der Welt.

Warum?: Das Gehäuse einer NexTorch™ besteht aus hochwertigen, gehärtetem 6061-T6 Aluminium aus der Luft- und Raumfahrt, es ist praktisch unzerstörbar. Kein Wunder, denn aus diesem Material werden sonst Düsenjets gebaut!

Eine NexTorch™ ist Wasser- und Staubdicht nach IPX7 bzw. IPX8 Standard. Stürze steckt die NexTORCH locker weg. Die verbauten Hochleistungs-Akkus garantieren lange Laufzeiten.

NexTORCH™ hat in Kooperation mit Streitkräften in der ganzen Welt entwickelt – nur so konnte die beste Praxistauglichkeit erreicht werden.

NexTORCH™ ist innovativ und bietet Funktionen, die es so nur bei NexTORCH™ gibt -die Topmodelle sind z.B. kinderleicht programmierbar!

Nach dem ersten erfolgreichen Einsatz gibt man seine NexTORCH™ nicht mehr her – eine NexTORCH™ ist die perfekte Allzweckwaffe gegen die Dunkelheit in jeder Situation.

Wer Zuverlässigkeit, eine solide Qualität und besonders faire Preise zu schätzen weiss, wird mit NexTORCH seine helle Freude haben.

Eine persönliche Beratung und ein umfangreicher Service ist bei NexTorch Deutschland selbstverständlich, wir lassen garantiert niemanden im Dunkeln stehen.

NEXTORCH DEUTSCHLAND
Thomas Nachtigal