Gesunde Pferde dank der Powerraufe

Die Powerraufe erledigt wie von selbst, was Pferde brauchen

Gesunde Pferde dank der Powerraufe

Wer eigene Pferde hält, hat oft das Problem, den ganzen Tag arbeiten zu müssen. Nicht jeder Pferdehalter hat das Glück, dann eine zuverlässige Reitbeteiligung zu haben, die sich tagsüber um die Tiere kümmern kann. Es ist aber nicht genug, Pferde morgens und abends zu füttern. Und genau für diesen Zweck wurde die Powerraufe entwickelt. Der B&B equipment GmbH ist hiermit gelungen, ein sehr nützliches Zubehör zu entwickeln, das zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Mit der Powerraufe bekommen Pferde nämlich eine Fütterung, die sie gesund und munter hält und genau ihren Bedürfnissen entspricht. Mit der Powerraufe erhalten aber auch die Halter dieser Pferde genug Freiheit, um in aller Ruhe ihrer Arbeit nachgehen zu können, denn mit diesem praktischen Stallzubehör sind ihre Pferde trotz der Abwesenheit optimal versorgt.

„Die Gesundheit eines jeden Pferdes steht im Vordergrund bei der Pferdehaltung“, schreibt das Team von B&B equipment GmbH auf seiner Website. „Zu diesem Bereich zählt auch die optimale Fütterung, die großen Einfluss auf das Befinden der Tiere hat. Auf Grund verschiedenster Umstände kann jedoch nicht immer eine ausreichend gesunde Futtergabe garantiert werden. Dabei ist die Lösung für dieses Problem so einfach!“ Und damit hat das Team von B&B equipment GmbH auch vollkommen recht. Nur eine der tollen Ideen, die aus dieser Haltung heraus entwickelt wurde, ist die Powerraufe für die optimale Heufütterung. Ein elektronisches System in der Powerraufe sorgt nämlich dafür, dass hier viele kurze Fütterungsintervalle eingestellt werden können, die auf die Verdauung von Pferden Rücksicht nehmen.

Praktische Gitterstäbe im unteren Bereich sorgen dafür, dass das Heu in der Raufe bleibt und die Pferde bequem um diese Rundraufe herum gemütlich fressen können. Wenn Ihnen die Gitterstäbe zu eng erscheinen, können auch welche davon bequem herausgenommen werden. Die Powerraufe kann so eingestellt werden, dass nach und nach in Intervallen bis zu 46 mal am Tag Heu heraus gegeben wird, was jeder Pferdehalter selbst einstellen kann. Eine Powerraufe kann mit drei bis vier kleinen Quaderballen gefüllt werden. Es ist möglich, bei größeren Gruppen von Pferden mehrere Powerraufen miteinander zu verbinden und auch auf der Winterkoppel mit einer auch erhältlichen Solaranlage oder Akkuanlage zu betreiben. Bei Gruppen von Pferden, die zur Heustauballergie neigen, ist es sogar möglich, zusätzlich eine Einrichtung zur Heubewässerung zu installieren. Das Team von B&B equipment GmbH hat nämlich wirklich an alles gedacht.

So gut versorgt, können mit der Powerraufe Pferdehalter in Zukunft in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen und können sich sicher sein, dass es ihren Pferden trotzdem gut geht, weil die Fütterung optimal läuft und die Gesundheit der Herde garantiert. Koliken und Magengeschwüre, die durch zu große Fütterungspausen entstehen, können so bald der Vergangenheit angehören und Pferdehalter können sich an glücklichen und vor allen Dingen gesunden Pferden erfreuen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.reitenonline.de.

Pferde sind für viele Menschen eine Leidenschaft. Deshalb sind die meisten Pferdehalter und Reiter sich auch darüber einig, dass man über Pferde nie genug erfahren kann. Das Bestreben unseres Teams ist es, den Lesern der Webseite Reitenonline.de laufend neue Reitsportneuheiten vorzustellen, die besonders interessant sind.

Kontakt:
ReitenOnline