„Großer Preis der Reiter Revue“ für Johannes Ehning

"Großer Preis der Reiter Revue" für Johannes Ehning

Die sieben startenden Paare machten es beim viel zu nassen Wetter spannend beim internationalen Barrierespringen unter Flutlicht vor der pittoresken Kulisse des münsterschen Schlosses am Samstagabend. Erst im 3. Stechen entschied Johannes Ehning auf dem zwölfjährigen Wallach Salvador V das Barrierespringen um den „Großen Preis der Reiter Revue“ mit einem fehlerlosen Ritt für sich. Das Paar vom ZRFV e.V. Borken blieb als einziges fehlerlos, Platz 2 teilten sich Katrin Eckermann mit Silvester und Felix Haßmann mit Horse Gym“s Balzaci. Platz 4 belegten Lutz Gripshöver mit Quidam und Thomas Holz mit Pernod. Hans-Thorben Rüder mit Travenort“s Casa Grande und Markus Merschformann mit Cassian B landeten auf den Plätzen 6 und 7.
Heinz-Günter Topüth, Herausgeber des Fachmagazins „Reiter Revue International“, überreichte Johannes Ehning den Preis auf dem vom Regen getränkten Turnierplatz und gratulierte den Zweitplatzierten Katrin Eckermann und Felix Haßmann.

Reiter Revue International zählt seit über 50 Jahren zu den führenden Zeitschriften im Pferdesport in Deutschland und erscheint seit Juli im Landwirtschaftsverlag Münster. Das Magazin berichtet über Aktuelles aus dem Reitsport, praxisnahe Fachthemen zu Ausbildung, Haltung und Pferdegesundheit sowie spannende Reportagen aus der Pferdeszene. Die nächste Ausgabe ist ab 26. August im Handel erhältlich.

Der Landwirtschaftsverlag präsentierte sich auf dem diesjährigen „Turnier der Sieger“ als der „Verlag mit Pferdestärken“ und stellt seine vier Reitsportmedien vor: Neben Reiter & Pferde in Westfalen und Pferdemarkt erweiterte der Landwirtschaftsverlag in diesem Jahr sein Portfolio um die Internetplattform rimondo.com und das Magazin Reiter Revue International.

Foto: Landwirtschaftsverlag GmbH
Der Landwirtschaftsverlag publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.

Landwirtschaftsverlag GmbH
Myriam Spätling