Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Sep
02

Handball: HC Erlangen schlägt den VfL Gummersbach mit 30:22

Nach der intensiven Vorbereitung war es am Sonntag der Auftakt nach Maß für den HC Erlangen. Die Mittelfranken feiern ihren ersten Heimsieg gegen Gummersbach

Handball: HC Erlangen schlägt den VfL Gummersbach mit 30:22

(Foto: HJKrieg, Erlangen): HC Erlangen – sechsfacher Torschütze war Dominik Mappes

Mit 30:22 (15:10) gewann der Erstligist aus Erlangen sein Heimspiel gegen den VfL Gummersbach und feierte vor den Augen von 3624 Fans die ersten zwei Punkte der Saison 2018/2019.

In den ersten 30. Spielminuten präsentierte sich der HC Erlangen von Beginn an spielfreudig und hoch motiviert. Bereits nach zehn Minuten führten die Franken durch den Treffer von Johannes Sellin mit 6:2. Die Führung war vor allem der starken Abwehrleistung der Erlanger zu verdanken, die immer wieder schnelle Ballgewinne ermöglichte, welche der HC konsequent nutze. Der sechsfache Torschütze Dominik Mappes führte im Angriff clever Regie und schaffte es immer wieder sich und seine Nebenmänner in gute Wurfpositionen zu bringen. So ging der HC über die Spielstände 11:8 und 15:10 zur Pause mit fünf Toren in Führung.

Gummersbach kämpfte gegen die Niederlage

Nach dem Wiederanpfiff erzielten Nikolai Link und Johannes Sellin die Treffer Nummer 16 und 17 für den HC Erlangen. Die Gäste aus Gummersbach versuchten die drohende Niederlage noch einmal abzuwenden und verkürzten in der 35. Spielminute auf 16:13. Obwohl die Abwehr des HC Erlangen auch im zweiten Durchgang gute Arbeit leistete, gelang es den Oberbergischen zu guten Torchancen zu kommen. Der VfL scheiterte in dieser Phase aber immer wieder an Torhüter Nikolas Katsigiannis, der mit einer Quote von 39,39 Prozent gehaltener Bälle den Weg für den Heimsieg ebnete. Spätestens nach der direkten Disqualifizierung von Stanislav Zhukov (38. Spielminute) geriet der erste Heimsieg der Saison nicht mehr in Gefahr.

Kurz vor Schluss satnd die ganze Halle

Bereits fünf Minuten vor Spielende war das Publikum der Arena Nürnberger Versicherung nicht mehr zu halten. Unter stehenden Ovationen feierten sie den 30. und letzten Treffer der Partie, den Nico Büdel aus dem Rückraum erzielte.

„Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Wir haben heute nur wenig technische Fehler gemacht und uns aus einer stabilen Abwehr heraus, mit einem überragenden Nikolas Katsigiannis im Tor, immer wieder gute Torchancen erarbeitet und diese auch konsequent genutzt.“, freut sich Trainer Adalsteinn Eyjolfsson über die geschlossene Mannschaftsleistung.

Für den HC Erlangen geht es bereits am kommenden Mittwoch mit einem Auswärtsspiel beim Bergischen HC weiter, ehe es am kommenden Samstag um 20:30 Uhr zum nächsten Heimspiel kommt. Zu Gast in der Arena Nürnberger Versicherung ist FRISCH AUF! Göppingen. Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport als Agenturpartner und ist Spielerpate von Rückraumspieler Nico Büdel.

Weitere Infos: http://www.hc-erlangen.de

Wir unterstützen bereits seit über sieben Jahren den Bundesliga-Handballsport und die Aktivitäten des HC Erlangen: hl-studios ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 1991 in Erlangen und seit 2014 in Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, interaktive Messemodelle, AR-/VR-Techniken, Apps, OLED Displays, Touch-Applikationen, interaktive Messemodelle, Messen und Events bis hin zur Markenführung.-Applikationen, interaktive Messemodelle, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Kontakt
hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation
Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
09131 – 75780
hans-juergen.krieg@hl-studios.de
https://www.hl-studios.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»