hanseboot 2013 – Leinen los!

Navico und Enßlin – ein starkes Team!

Enßlin ist ein führender Shop für Boots-Elektronik, der seinen Kunden online eine umfangreiche Palette an technischem Equipment bietet. Gemeinsam mit dem Partner Navico ist Enßlin als Aussteller auf der hanseboot 2013 vertreten. Navico ist der weltweit größte Anbieter für maritime Elektronik, der in über 100 Ländern der Welt vertreten ist. Die kompetenten Ansprechpartner sind auf der hanseboot 2013 vor Ort und beraten Besucher und interessierte Gäste bei allen Fragen rund um Elektronik und Zubehör.
Die Mitarbeiter von Enßlin wegweisende Marine-Elektronik sind auf Navigationselektronik spezialisiert und durch regelmäßige Schulungen stets auf dem neuesten Stand. Von der Konzeption über die Realisation und Inbetriebnahme bis hin zu umfangreichen Service-Leistungen erhalten Sie bei uns – Alles aus einer Hand. „

Am 26. Oktober 2013 ist es wieder soweit: In Hamburg öffnet die 54. Internationale Bootsmesse „hanseboot“ ihre Tore. Bis zum 3. November präsentieren Aussteller aus aller Welt auf der internationalen Bootsmesse die neuesten Trends für Freizeitkapitäne und Wassersportler. Die hanseboot gibt einen Überblick über Segelyachten, Motorboote, technisches Zubehör und Ausrüstung für die unterschiedlichsten Anforderungen. Besonders beliebt bei Messebesuchern ist auch der touristische Beratungsservice. Anlegestellen, Routen, Charter – die hanseboot-Spezialisten kennen sich aus. Für Segel- und Motorbootexperten und solche, die es werden wollen, bietet die hanseboot 2013 ein umfangreiches, informatives und unterhaltsames Programm. Auch in diesem Jahr werden wieder über 80.000 Besucher auf der Messe in Hamburg erwartet.

Informationen, Trends, Unterhaltung

Die neu strukturierte Ausstellung zeigt in einem Rundgang alles, was das Wassersportlerherz höher schlagen lässt. Ein vielfältiges Rahmenprogramm sorgt für Action und Abwechslung. Spannende und interessante Einblicke gewährt in diesem Jahr das Partnerland Estland, eine kleine Seefahrernation, die schon vielen Stürmen getrotzt hat. Kleine und große Wassersport-Fans können bei der hanseboot nicht nur Inspirationen für den nächsten Segeltörn sammeln, sondern auch selbst aktiv werden. In der hanseboot Arena geht es abwechslungsreich und bunt zu, dort kann z.B. Indoor gesurft und gesegelt werden. Bei der hanseboot Academy besteht unter anderem die Möglichkeit Theoriekurse für den Segel- oder Motorbootführerschein zu belegen. Und die Refit Arena auf der hanseboot ermöglicht den Besuchern unter fachkundiger Anleitung an Motor- und Segelbooten zu basteln. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt des attraktiven Mitmachprogramms.

das Zubehör macht’s

Ein schnittiges Motorboot oder eine elegante Segelyacht begeistert Hobby- und Berufsskippers gleichermaßen. Bootsbesitzer sind nicht nur Liebhaber des Wassersportes, sondern oft auch Technik-Fans und haben Spaß daran, ihre Boote perfekt auszurüsten und auszustatten. Modernes Equipment und hochwertige Installationstechnik sind auf hoher See nicht nur gut zu haben sondern oft unabdingbar, wenn ein Boot in Seenot gerät. Wie bei den Landfahrzeugen sind der technischen Entwicklung kaum Grenzen gesetzt. Kommunikation und Unterhaltung, Navigation und – ganz wichtig – Sicherheit sind hier die Kernbereiche. Natürlich muss auch die Installation maritimen Herausforderungen gerecht werden.

Die On Yacht GmbH aus Augsburg ist der Experte für wegweisende Marine-Elektronik.

On Yacht GmbH
Jürgen Enßlin