Heike Fritzlar und Marco Steffan sind die Laufhelden 2014

Wobenzym® plus & Runner’s World küren Sieger

Heike Fritzlar und Marco Steffan sind die Laufhelden 2014

Die Wobenzym® plus Laufhelden 2014: Heike Fritzlar und Marco Steffan

Heike Fritzlar aus Mühlhausen und Marco Steffan aus Lampertheim wurden von den Usern der Homepage www.enzymkraft.de zu den „Laufhelden des Jahres 2014“ gekürt. Als Belohnung erleben beide eine fantastische Laufreise. So dürfen sie am 8. März beim Halbmarathon in Paris teilnehmen, von dort weiter zum Halbmarathon nach New York (15. März) fliegen und schließlich beim Halbmarathon Lissabon (22. März) starten.

Gemeinsam mit dem Magazin Runner“s World suchte das Enzymkombinationspräparat Wobenzym® plus Menschen, die ihre Liebe zum Laufsport mit einem sozialen Engagement verknüpfen. Aus über 5.000 Bewerbern wählte eine Jury schließlich die interessantesten aus und stellte diese auf der Internetseite www.enzymkraft.de vor.

Heike Fritzlar ist Initiatorin und Organisatorin des Mühlhäuser Röblinglaufs, der unter dem Motto steht: „Wir laufen für Kinder, die selbst nicht mehr laufen können“. Die Startgelder der Kinder- und Jugendläufe gehen komplett an die Thüringer Kinderhospizarbeit. Beim letzten Mühlhäuser Röblinglauf gingen mehr als 3.200 kleine und große Läufer an den Start. 25.700 Euro Spendengelder konnten so an das Kinderhospiz übergeben werden.

Marco Steffan rief vor einem Jahr die Initiative „Athletes for Charity“ ins Leben. Auslöser war die plötzliche Krebserkrankung seines guten Freundes Alex, dem infolgedessen ein Bein amputiert werden musste. Mit seinem „Athletes for Charity“ Team nimmt Marco Steffan an Extremläufen sowie weiteren Lauf- und Sportveranstaltungen teil. Beim Wings for Life World Run in diesem Jahr hatte Marco eine besonders schöne Idee: Er zog seinen Freund Alex fast 16 Kilometer im Rollstuhl über die Strecke. Es geht ihm primär nicht um das Sammeln von Spenden. Vielmehr möchte er andere Menschen inspirieren, sportliche Aktivität mit dem Einsatz für einen guten Zweck zu verbinden. Gleichzeitig will er Schwerkranke – insbesondere Kinder und Jugendliche – motivieren, die schwierige Zeit durchzustehen und den Kampf gegen die Krankheit nicht aufzugeben. Dennoch nimmt er Spenden entgegen, die ohne Abzüge der Deutschen Kinderkrebsstiftung und seit Kurzem auch den beiden kleinen Mädchen Ava und Stella zu Gute kommen. Da diese aufgrund des Usher-Syndroms unausweichlich erblinden, will Marco Steffan ihnen eine Reise nach Paris ermöglichen. Denn ihr größter Wunsch ist es, einmal den Eiffelturm zu sehen, bevor sie erblinden. Website: www.athletesforcharity.de

Wobenzym® plus: Schneller zurück im Training

Enzyme sind hochaktive Eiweißstoffe, die fast alle biochemischen Reaktionen in unserem Körper fördern. Ob Atmung, Wachstum, Verdauung, Energiegewinnung, Reizleitung in den Nerven, Blutgerinnung, Heilungsprozesse nach Verletzungen oder die komplexen Abläufe des Reparations- und Immunsystems: Alles ist enzymgesteuert. Enzyme können sogar wie Arzneimittel wirken. Hochdosierte Kombinationen der antientzündlich wirksamen Enzymen Bromelain und Trypsin sowie dem in Wobenzym® plus enthaltenen Flavonoid Rutosid beschleunigen den körpereigenen Heilungsprozess. Schwellungen gehen zurück, und Entzündungen klingen schneller ab. Die biologischen Helfer balancieren das Immunsystem in einem gesunden Gleichgewicht aus. Über die Nahrung werden Enzyme nur in geringen Mengen aufgenommen und können nicht arzneilich wirken, da sie den Verdauungsprozess nicht überstehen. Die Magensäure greift die Enzyme an und zerstört sie. Deshalb garantieren nur Tabletten mit einem magensaftresistenten Überzug die Resorption. Die Enzyme gelangen mit diesem Schutzschild unbeschadet in den Darm, wo der Körper sie dann aufnehmen kann.

Pressestelle MUCOS Pharma GmbH & Co KG Bereich Sport
Michael Schneider