HOL DIR DEN CUP !

MEDIACUP GOLF 2011

DER MEDIACUP EROBERT DEN NORDEN

HOL DIR DEN CUP !

Erstmalig im Norden kommt es am 19.08.2011 nun auch in Hamburg zum ultimativen Branchenkampf – ob im Team oder als heldenhafter Einzelkämpfer: eine ganze Branche teet auf!

Eingeladen sind Spieler und Gäste aus dem breiten Feld der Medienlandschaft – Vertreter klassischer Werbe- oder Mediaagenturen, Verlage oder Printtitel, der Musikindustrie, Radio- und TV-Sender, Produktionsfirmen sowie Stars und Sternchen.

„Hamburgs Kreative brauchen keinen weiteren Medientreff, kein Get-together und keinen Round Table. Sie brauchen eine Spielwiese“, sagt Nils Julius, dessen Werbeagentur brand:marke den 1. Hamburger MEDIACUP Golf ausrichtet.

Ausgetragen werden die „Streitigkeiten“ auf den sanften Hügeln des GreenEagle Golfclubs. Mit seinem sportlich ambitionierten Nord Course und einer Länge von 7.208 m zählt er zu einem der10 längsten Plätze der Welt. Meisterlich angelegt und perfekt gepflegt, präsentiert er sich auch dem noch so starken Kämpfer als echte Herausforderung. Stark ondulierte Grüns mit Höhenunterschieden von teilweise 2m und mehr, sowie Putts bis zu 60m Länge warten hier auf tapfere Recken.

„Rote Rosen“ – Star Gerry Hungbauer hat in seinen Drehpausen fleißig geübt und steht bereit: „Ich reise an, um zu gewinnen! Wenn ich nicht gewinne, müssen mich meine Roten Rosen trösten.“

Mit einem kühlen Astra bewaffnet, wird hier die Entscheidung ausgefochten, welches Team den medialen Golf-Olymp besteigen wird – die eine oder andere kulinarische Belagerung von Food-Stations mit Sushi, Currywurst oder saftigen Muffins inklusive!

Kurz gemähte Fairways und Bunker, befüllt mit weißem, gebrochenem Granit, sorgen für ein einzigartiges, kontrastreiches Farbspiel. Wasser gehört mit zu den größten Herausforderungen der teilnehmenden Schlachtenbummler und prägt die gesamte Anlage. Da hilft nur eine zielsichere Seeblockade!

Und die Sonne geht bekanntlich im Osten wieder auf.

Egal wie die Kollegen sich auf dem Feld bewähren. Anschließend wird bei der Players Night im EAST Hotel, dem diesjährigen Titel-Sponsoren und Design-Instanz in Hamburg, gefeiert, getalkt und ein kräftiges Barbecue genossen! Bei Bier, Cocktails und Champagner lassen sich im Herzen von St. Pauli alle Sockets, verschobenen Putts und verzogenen Drives viel schneller vergessen…

„Der MEDIACUP ist einfach wunderbar entspannt“, so Veranstalter Nils Julius, Und der Single Handicapper weiß wovon er spricht, denn bereits seit 1997 ist er – damals noch als Schauspieler der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ – als aktiver Teil dieses Medienknallers mit Ursprung Köln dabei.

„Der MEDIACUP war schon immer ein Garant für lockere und ungezwungene Kreativpausen. Wir sind Sneakers und Champus, Astra und Sushi, immer ein bisschen mehr Kiez als Jungfernstieg“, so Nils Julius.

Mehr Info und Anmeldung unter: http://www.mediacup.net

HINTERGRUND

Seit 1997 kämpfen Teams von RTL, VOX, ARD, ZDF, DSF, Stern TV, Brainpool, Grundy, Spin-TV oder der Lindenstraße in Köln um den Sieg bei Deutschlands größtem und beliebtesten Fußball-Medienturnier. Teilnehmer, Veranstalter, Promis und Sponsoren lassen es im Anschluss an die Turniere bei den Players Partys richtig krachen. Diese einzigartige Kombination von Turnier-Atmosphäre und Partylaune macht den Mediacup zu einem der angenehmsten Branchenevents des Jahres. Vor vier Jahren wurde das erfolgreiche Konzept des Mediacups auch auf den Golfplatz übertragen.

AHUIS PR
Kati Ahuis