HTC schickt Biker auf den Trip ihres Lebens

HTC feiert die Tour de France mit einem passionierten Viral Clip und lädt alle Sportfreunde zum Biken ein
HTC schickt Biker auf den Trip ihres Lebens

Frankfurt, 12. Juli 2011 – Vorhang auf für HTC Detour! HTC, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer mobiler Endgeräte auf Basis von Android und Windows Phone 7, stellt heute einen Viral Clip der ganz besonderen Art vor. Pünktlich zur Tour de France soll der Viral Clip Sportfreunde und alle, die es werden wollen, dazu motivieren, sich auf ihr Zweirad zu schwingen und die Umgebung neu zu erkunden. In dem Film wirken professionelle Radsportler und Mitglieder von HTC Highroad mit: z.B. Eric Zabel – der erfolgreichste deutsche Radrennfahrer – sowie junge Sporttalente und Biker-Freaks. Mit diesem hochkarätigen Team wird der Zuschauer mit auf (Um-)Wege durch Warschau genommen, um einige der ungewöhnlichsten Orte in der polnischen Hauptstadt zu entdecken, zu denen Fahrradfahrer normalerweise keinen Zugang haben.

Der Viral Clip entstand in Warschau in der Abenddämmerung und zeigt, wie die Radsportler zehn ungewöhnliche Orte befahren und dabei das ein oder andere Hindernis bewältigen. Teil der Route waren z.B eine Autowaschanlage im Betrieb, ein schillernder Rummelplatz, eine U-Bahn-Station, ein Tram-Tunnel und der Palast der Kultur und Wissenschaft PKiN – gelegen an einem berühmten und stark frequentierten Tunnel in Warschau.

An der Seite von Erik Zabel unterstützen talentierte Sportler aus dem HTC Highroad-Team wie Leigh Howard, Charlotte Becker, Kate Colclough und Frantisek Rabon die HTC Detour. Dazu kommen renommierte Freestyle Biker, die bereits mehrfach an internationalen Wettbewerben im Trial-, Street- oder Fixed-Gear-Biking teilgenommen haben: z.B der deutsche BMX-Fahrer Felix Mücke oder der österreichische Champion im Trial-Biking Thomas Öhler. Weitere Bike-Freaks waren John Shewsbury, Joshua Boothby und Jakob Santos. Verstärkung hat der Viral Clip zudem von den Warschauern bekommen: sie haben Tipps zu den Insider Locations in ihrer Stadt gegeben.

Während des Drehs waren die Radsportler mit HTC Smartphones ausgestattet – das ideale „On-the-Ride“-Accessoire, um zum Beispiel mit Navigations-Guide ganz leicht von A nach B zu gelangen. Die Biker konnten die Detour unkompliziert, bequem und mit viel Spaß genießen, dank Features wie: Superschnelle Internetverbindung, GPS sowie vorinstallierte Stadtpläne und Landkarten. Daneben kamen die HTC Smartphones natürlich zum Filmen und Aufnehmen von Bildern zum Einsatz. Ebenso haben die Sportler und Freestyle Biker ihre Updates und Check-Ins z.B. mit dem HTC ChaCha und HTC Salsa auf Facebook gepostet und so ihre Familie und Freunde über die Detour auf dem Laufenden gehalten.

Stefan Streit, Vice President of Marketing and Retail bei HTC EMEA, erklärt: „Fahrradfahren ist eine Aktivität, die allen zugänglich ist und die jeder nach Belieben individuell ausüben kann – ob auf umweltfreundliche Art und Weise an die Arbeit zu kommen, sich fit zu halten oder einfach nur Spaß am Fahren zu haben. Genau das entspricht auch HTCs Philosophie von „quietly brilliant“. Der HTC Detour-Viral Clip soll unseren Kunden Anregungen und Impulse geben, sich von dieser Fahrrad-Begeisterung anstecken zu lassen und selbst kleine „Detours“ in ihrer unmittelbaren Umgebung zu organisieren. Mit ihren HTC Smartphones können sie diesen Erlebnissen einen besonderen Kick geben.“

Der HTC Detour-Viral Clip und zusätzliches Viral Clip-Material kann unter www.htcdetour.com abgerufen werden.

Über HTC
Die HTC Corp. wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Geräten spezialisiert.

Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile und Android avanciert. Das Unternehmen hat spezielle Partnerschaften mit den wichtigsten Mobilfunk-Marken aufgebaut – darunter mit den fünf führenden Betreibern Europas und den Top-Vier in den Vereinigten Staaten sowie mit vielen der erfolgreichsten asiatischen Mobilfunkanbieter.

HTC zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen ist an der Taiwan Stock Exchange notiert (2498). Weitere Informationen stehen unter www.htc.com zur Verfügung.

HTC – Niederlassung Germany
Marco Dautel