Im Laufschritt auf Europas höchsten Berg

[b]Einmal auf dem höchsten Berg Europas sein? Und das noch möglichst schnell? Für die Teilnehmer am Red Fox Elbrus Race sind das keine Fragen, sondern sportliche Herausforderungen, die es gilt laufend, mit Skiern oder mit Schneeschuhen zu bewältigen. Anfang Mai treffen sich im Kaukasus Bergläufer aus ganz Europa zu diesem außergewöhnlichen Event. Noch sind Plätze frei.[/b]

Das Red Fox Elbrus Race findet 2013 bereits zum 5. mal statt. Auch in diesem Jahr werden mehr als 200 der besten Bergsteiger, Skyrunner, Skifahrer und Multisportler aus Russland, den USA, Großbritannien, Österreich, Australien, Italien, Spanien, Schweiz, Schweden, Polen, Griechen-land, Neuseeland, Kirgisien, Kasachstan, Lettland, der Ukraine, Georgien erwartet. Sein be-sonderes Flair bekommt dieses Festival nicht nur durch die Möglichkeit, den höchsten Berg Europas (5642 m) zu erreichen, sondern durch die Kommunikation und den Erfahrungsaus-tausch zwischen russischen und ausländischen Profisportlern sowie Amateuren.
Veranstaltet wird das fünftägige Event (6.-11. Mai) in der populärsten russischen Bergregion vom Outdoor-Ausrüster Red Fox (St. Petersburg) und der russischen Mountaineering Federation. Anmeldungen sind noch bis zum 25. April 2013 möglich. Alle Informationen und Anmeldedetails für die fünf Rennen finden Interessierte unter www.elbrus.redfox.ru.

Red Fox Elbrus Race / 6.-11. Mai 2013
Disziplinen (Männer/Frauen):
– Vertical Kilometer ® Series: Vertical Kilometer® (2450 – 3450 m)
– Skyrace® World Series: Vertical Sky Marathon® (2350 – 5642 m / Profi)
– High-Speed auf den Elbrus Gipfel (3750 – 5642 m / Amateure)
– Elbrus Open Ski-Bergsteigen Cup (Team-Rennen)
– Schneeschuh-Rennen (3000 – 3450 m / Red Fox TSL Challenge)

Beratung und Konzeption für PR, Marketing, Events & Sponsoring

HaPe PR