Informieren statt blind vertrauen – Berlins große Abi-Gala am 23.9.2011

Schüler und Lehrer aus Berlin und Brandenburg kommen zur kostenlosen Abi-Gala
Informieren statt blind vertrauen - Berlins große Abi-Gala am 23.9.2011

Einen Abiball oder eine Abifahrt zu organisieren, ist nicht leicht. Die Begründer der Plattform „Abihaus.de“ haben sich zum Ziel gesetzt, angehenden Abiturienten, Eltern und Lehrern zu zeigen, wie man es richtig machen kann. Daher laden sie am 23. September 2011 um 19 Uhr in den Römischen Hof Unter den Linden ein.

Die Gäste können sich dort bei einem rauschenden Fest inklusive Buffet, Getränken, Fotoshooting und Ballmodenschau verzaubern lassen und mitfeiern. Info-Punkte zu Abiturveranstaltungen, Abibüchern und Ballkleidern laden zum Fragen ein. Dies alles ist bei vorheriger Anmeldung auf http://www.abihaus.de kostenlos.

Seit dem vermeintlichen Betrugsfall der Easy Abi GmbH ist das Vertrauen in Firmen, die Feiern und Reisen rund ums Abitur anbieten, stark erschüttert. Die Veranstalter möchten beweisen, dass es trotz der jüngsten Ereignisse möglich ist, einen unvergesslichen Abschlussball zu organisieren ohne damit finanzielle Risiken einzugehen. Zahlungen können etwa über Notaranderkonten und Bankbürgschaften abgesichert werden.
Eine Verlosung auf der Abi-Gala sorgt daneben für erste Einnahmen der Abiturkasse.
Abihaus.de ist ein Internet-Portal, was angehende Abiturienten seit Gründung im Jahr 2005 bei den Projekten Abifahrt, Abiball, Abishirt, Abibuch und Abiparty unterstützt. Dazu gehören die Firmen A8 Druck- und Medienservice für den Druck von Abibüchern und Abishirts, Abi2Urlaub E.KFM. als Reiseveranstalter für die Organisation der Abifahrten, Berlin Event OHG als Veranstalter für Abiturbälle und Abipartys und crusz GmbH für den glanzvollen Auftritt in Abendmode.

Berlin Event O.Schulz & M.Worm OHG
Olaf Schulz