INITSOL GmbH aus Unterschleißheim im Fokus von münchen.tv

Erich Lejeune und Thomas Kürten

Am Samstag dem 24. Januar 2015 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr stand das IT-Unternehmen INITSOL GmbH aus Unterschleißheim im Fokus von münchen.tv. In der beliebten Sendung „Lejeune – der Personality Talk“ des Münchener Senders, zeigt Dr. phil. h.c. Dr. h.c. Erich Lejeune Politiker, Künstler, Unternehmer und Spitzensportler von ihrer ganz privaten Seite. Diesmal mit Thomas Kürten dem Gründer und Geschäftsführer der INITSOL GmbH.

Unterschleißheim, 26. Januar 2015 – „Virtualisierung, Vernetzung, Spam, Sicherheit, Internet, Hardware“ – Themen, die ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden sind und eine permanente Herausforderung darstellen. Im Rahmen seiner Sendereihe „Lejeune – der Personality Talk“, war Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune in der Firma INITSOL GmbH in Unterschleißheim bei München zu Gast. „Wir leben IT“ sagt INITSOL Geschäftsführer Thomas Kürten und erklärt, worauf es bei einer gut funktionierenden IT ankommt. Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune ist als Netzwerker, Kommunikator, Motivator und Unternehmer tätig. Nach der CE-Erfolgstory (1976 – 2001) mit dem weltweiten Handel von Chips widmet sich Erich Lejeune seit 2003 der „Lejeune Academy für Philosophie und Motivation“ und in seinem Personalitytalk auf München TV spricht er ausführlich mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Mit Thomas Kürten stand ihm diesmal ein kompetenter IT-Experte gegenüber, der zu aktuell brennenden Fragen aus der Informationstechnologie Stellung nahm. In 45 Minuten beantwortete Thomas Kürten detaillierte Fragen des Moderators, erklärte seine persönliche Einstellung zu aktuellen IT-Herausforderungen und gab einen Einblick in die Anforderungen an ein modernes IT-Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die gewachsenen Bedürfnisse der Kunden jederzeit zu befriedigen und die rund-um-die-Uhr Lauffähigkeit von Unternehmens-Infrastrukturen sicherzustellen.
Unter http://www.muenchen.tv/mediathek/kategorie/sendungen/lejeune/ ist die komplette Sendung in der Mediathek von münchen.tv abrufbar.

Die INITSOL GmbH mit Sitz in Unterschleißheim bei München ist ein IT-Systemhaus mit weitreichender Expertise und Erfahrung in den Bereichen Microsoft, Apple und Unix Umgebungen sowie Netzwerke und Server. Zu den weitreichenden Services gehören die Planung und Realisierung von IT-Umgebungen, die Virtualisierung (Server Konsolidierung und Effizienzverbesserungen), gehostete Netzwerkdienste im eigenen Rechenzentrum sowie die Migration. Neben der Wartung und dem Support (24/7) für die komplette IT-Infrastruktur der Kunden werden auch das Monitoring sowie Security-Analysen angeboten. Ob Kleinunternehmen oder Konzern, das Ziel von INITSOL ist es, den Kunden denjenigen Teil der heute IT-technisch realisierbaren Lösungen zu vermitteln der funktioniert und effizient ist und den Unternehmen und seinen Mitarbeitern täglich konkreten Nutzen bringt. Weitere Informationen im Internet unter www.initsol.de.

INITSOL GmbH
Thomas Kürten