IT-Dienstleister astiga GmbH ist neuer offizieller Partner der Stuttgarter Kickers

astiga GmbH übernimmt die IT Betreuung der Mitarbeiter des Stuttgarter Traditionsvereins

astiga GmbH – der IT Dienstleister

Auf der Suche nach einem neuen IT Partner ist der SV Stuttgarter Kickers e.V. gleich in doppelter Hinsicht fündig geworden. Mit dem IT Dienstleister astiga GmbH gibt es fortan einen neuen Stuttgarter Kickers Club-Partner, der als Sponsor auch die IT-Dienstleistungen für den Traditionsklub aus Degerloch übernehmen wird. Der Drittligist führt damit seine Strategie fort, mit regional ansässigen Firmen aus dem Stuttgarter Raum zusammenzuarbeiten. Die astiga GmbH nutzt ihr Engagement als Kickers Club-Partner ihrerseits, um den regionalen Sport zu unterstützen. Beide Seiten erhoffen sich Synergieeffekte, die sowohl die Blauen als auch die astiga GmbH voranbringen sollen.

Die Vertragsunterzeichnung bot sich für beide Seiten an. Als Club-Partner der Stuttgarter Kickers wird sich die astiga GmbH neben dem Sponsoring auch um die IT-Landschaft des Traditionsvereins aus Stuttgart-Degerloch kümmern. Durch die Beliebtheit des zweiten großen Vereins der Stadt erhofft sich das Unternehmen eine Steigerung des eigenen Bekanntheitsgrades. Zudem erweitert die astiga GmbH ihren Einsatz im sozialen und sportiven Bereich. Neben Spenden für das Olgahospital und der Unterstützung der Volleyballmannschaft des Turnerbundes Bad Cannstatt soll das Engagement als Kickers Club-Partner richtungsweisend sein. Die Stuttgarter-Kickers wählten mit der astiga GmbH ein in Stuttgart ansässiges IT-Unternehmen als Partner, wodurch sie die Liste der lokalen Sponsoren und Förderer des Traditionsklubs weiter vergrößert. Auf diese Weise möchten die Verantwortlichen auch die Ortsverbundenheit des Klubs zum Ausdruck bringen. Für die astiga GmbH ist es eine Chance, überregional auf sich aufmerksam zu machen und neue Märkte zu erschließen.

Das IT-Systemhaus astiga GmbH mit Sitz in Stuttgart bietet mittelständischen Kunden ein umfassendes Leistungsportfolio in den Bereichen IT Support, IT Beratung, Hosting und EDV-Kurz- oder Langzeitmiete. Die Kundenzufriedenheit steht dabei stets im Mittelpunkt. Weitere Informationen zur astiga GmbH finden Sie unter: www.astiga.com

Kontakt:
astiga GmbH