„Jag den Dominik“: Sport-Community tritt gegen Sporttalent an

Mit Sportics Trainings-Wochenende in Bayreuth gewinnen

Kassel, 09.05.2012. Laufen und gleich im doppelten Sinne gewinnen – das ist das Motto des aktuellen Wettbewerbs der Sportplattform Sportics.net „Jag den Dominik“. Neben Ruhm und Ehre, die dem Sieger bei einem entsprechenden Ergebnis zuteilwerden, winkt vor allem ein Wochenende in Bayreuth inklusive Trainingseinheit mit dem Lauftalent und Sportics-User Dominik Briselat.

Das Prinzip des Wettbewerbs ist denkbar einfach: Dominik, welcher seit Beginn des Jahres von Sportics gesponsert und beim Training begleitet wird, startet bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften am 12. Mai 2012 in Kassel über 1.500 Meter. Seine dort vorgelegte Zeit ist die Messlatte für das Teilnehmerfeld. Jeder in der Sportics-Gemeinde kann nun bis Ende Mai versuchen, dieser Zeit so nahe wie möglich zu kommen oder sie sogar zu übertreffen. Schließlich verlost Sportics unter allen Teilnehmern zwei Übernachtungen für zwei Personen in Bayreuth inklusive Trainingsstunden mit Dominik. Am Ende gilt somit nicht die beste Zeit der Teilnehmer, sondern die korrekte Teilnahme und das Losglück.

Dennoch, die Zeit und damit die genaue Messung der Distanz und der Leistung per Sportcomputer sind Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb: „Wir bei Sportics möchten allgemein versuchen, die Leistungen innerhalb einer Social Challenge besser zu durchleuchten. Die individuellen Fähigkeiten sollen so vergleichbarer und damit für die anderen Teilnehmer interessanter gemacht werden. Vor allem Messgrößen wie Herzfrequenz- oder Geschwindigkeitskurven sind interessant, die für alle leistungsorientierten Sportler Grundlage für ein effektives Training sind“, so Frank Knobloch, Geschäftsführer von Sportics. Läufer, die vielleicht nicht über einen kompatiblen Sportcomputer verfügen, sollen dennoch teilnehmen können. Nach der Anmeldung über Sportics kann über den Support der Plattform ein Gerät aus dem Sportics-Testpool bereitgestellt werden, natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Kostenlos anmelden bis zum 13.05.2012 unter http://sportics.net/sman/de/display/events/Jag+den+Dominik

oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/events/320934361311841

prBote ist eine in Deutschland, Österreich und Schweiz agierende PR Agentur mit mehr als 85.000 themenübergreifenden Medienkontakten. Seit 2009 betreuen wir Unternehmen in allen Bereichen der PR und Kommunikation.

Full Service PR-Betreuung in den Bereichen:

– Online PR
– Offline PR
– Rundfunk PR

Mit gezielten und nachweisbaren Kommunikationsmaßnahmen sorgen wir für den stetigen Diskurs über Ihre Marken und Unternehmen und somit für nachhaltiges Branding. Unsere Presseverteiler sprechen jeden Redakteur persönlich an und enthalten alle wichtigen Online-Medien, Fachmedien, Tages-, Wochen- und Monatszeitschriften, Blogs, Foren, Wikis, Magazine sowie TV- und Radiosender.

prBote – Agentur für crossmediale Kommunikation
Tahssin Asfour