Jetzt auf DVD: „Yoga für Sportler“ von und mit Annette Arndt

Kräftigen, dehnen, entspannen

Jetzt auf DVD: "Yoga für Sportler" von und mit Annette Arndt

Unit Production Media Company

Höher, schneller, weiter – aber vor allem besser werden, ohne sich zu verletzen: Das wünscht sich jeder Sportler; und jeder sportliche Mensch, der sein Training mit Hingabe betreibt. Mit der neuen DVD „Yoga für Sportler“ können Sportler aller Disziplinen von einem Programm profitieren, das die jahrtausendealte Bewegungslehre des Yoga intelligent und zeitgemäß adaptiert – als perfekte Ergänzung für Sportler aller Disziplinen, die einseitige Trainingsbelastungen ausgleichen und das Verletzungsrisiko nachweislich minimieren möchten.

Kräftigen, dehnen, entspannen
Die intensiven Dehn- und Halteübungen aus dem klassischen Hatha-Yoga sind ideal auf die speziellen Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten. Alle großen Muskelgruppen werden gekräftigt, gleichzeitig aber auch gedehnt. Die Wirkung von „Yoga für Sportler“ ist aber noch deutlich umfassender: Körper, Geist und Seele werden in Einklang gebracht. So können Sportler das Programm nutzen, um die Konzentration zu schärfen und Anspannung abzubauen.

Folgende Wirkungen lassen sich mit „Yoga für Sportler“ erzielen:
Körperwahrnehmung & Konzentrationsfähigkeit verbessern
Atmung optimieren
Ausdauer & Kraft aufbauen
Einseitige Trainingsbelastungen ausgleichen
Flexibilität, Haltung, Koordination & Balance verbessern
Ideale Ergänzung vor oder nach dem Training

Die DVD enthält vier verschiedene Programme, die auf unterschiedliche Zielsetzungen zugeschnitten sind: Warm-up ist die ideale Vorbereitung für jede Trainingseinheit, Regeneration sorgt für einen optimalen Abschluss. Das Kurzprogramm Intensiv ist besonders auf die Bedürfnisse von Gleitsportarten (Wellenreiten, Stand Up Paddling, Kitesurfen, Wakeboarden, Skifahren, Snowboarden, Skaten etc.) abgestimmt, während das Hauptprogramm eine ausgewogene Yoga-Stunde darstellt.

„Yoga für Sportler“ bereichert sportartspezifisches Training um eine ganzheitliche Komponente. Das Programm verbessert Kraft, Beweglichkeit und Konzentration und sorgt disziplinunabhängig für eine ausgewogenere Übungspraxis. Das Ergebnis: eine höhere Leistungsfähigkeit durch die bessere Kontrolle von Körper und Geist.

Über Annette Arndt (Trainerin und Darstellerin)
Annette Arndt ist Diplom-Kommunikationsdesignerin (FH) und wohnt auf Fuerteventura. Mit 18 Jahren begann sie, Yoga zu praktizieren, und ist seither begeistert von dessen positiven Effekt auf Körper und Geist. Annette hat Ausbildungen als Yoga-, Tennis- und Wellenreitlehrerin absolviert und unterrichtet mit großer Freude Privat- und Gruppenunterricht für YogaFriends Retreats.
Weitere Infos & Kontakt:
www.yogafriends.eu

Über die Produktion
Hinter der Produktion steht die Unit Production Media Company mit Sitz in Heidelberg. Seit 2003 realisiert UPMC regelmäßig aufwändige Fitness-DVD-Produktionen und arbeitet mit den größten deutschen Frauen- und Fitness-Magazinen zusammen.
Über 1,5 Millionen verkaufte DVDs, mehr als zehn Millionen Add-ons und die Erfolgsgeschichte des Online Fitness-Studios fitnessRAUM.de sprechen für sich: Bei hochwertigen Fitness-Contents ist UPMC in Deutschland marktführend.

Inhalt der DVD
Interview mit Brice Lequertier (Extremskifahrer)
Hauptprogramm
Kurzprogramme:
Warm-up Regeneration Intensiv
Module einzeln
Anfangsmeditation & Atemtechnik
Mobilisation & Körperwahrnehmung
Dynamische & kräftigende Asanas
Statische Asanas
Tief dehnende Asanas

Bildformat: 16:9
Länder-Code: Alle (0)
Tonformat: DD 2.0
Label: Unit Wellness
Laufzeit: ca. 108 Min.
Disc-Type: DVD 9
EAN: 4250148709365

Die DVD ist im Handel oder über www.fitnessRAUM-shop.de erhältlich.

Bildrechte: Unit Production Media Company Bildquelle:Unit Production Media Company

Die UPMC GmbH produziert und vermarktet seit vielen Jahren sehr erfolgreich hochwertige Fitness-DVDs. Sie haben bereits mit Kunden und Zeitschriften wie Fit For Fun, Vital, BRIGITTE, Weight Watchers und dem GU-Verlag zusammen gearbeitet. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.upmc.de oder unter www.fitnessRAUM.de, dem neuen Online-Fitness-Studio mit ca. 300 Kursen.

Unit Production Media Company GmbH
Christiane Haase