Jetzt noch mehr Laufschuhe bei 11teamsports

Vor allem in den letzten Wochen sieht man sie in den frühen Abendstunden wieder überall: Jogger, Läufer und Walkingbegeisterte, die nach einem mehr oder weniger langen Arbeitstag die frische Luft und die letzten Sonnenstrahlen genießen oder sich den Stress bzw. den Frust von der Seele laufen möchten.
„Nach einem anstrengenden Tag im Büro gibt es für mich nichts besseres als eine Runde durch den Wald zu laufen. Danach geht es mir schon wieder viel besser und der Alltagsstress ist fast vergessen“, meinte ein eleven teamsports Mitarbeiter auf die Frage, ob und wie er sich sportlich betätigt.
Natürlich geht es beim Joggen nicht nur um Stressabbau, sondern genauso auch um die körperliche Fitness.
Regelmäßiges Laufen steigert die Ausdauer, vergrößert das Atemvolumen, trainiert das Herz und stimuliert unser Immunsystem, weswegen es nicht ohne Grund bereits seit Jahrzehnten zu einer der beliebtesten sportlichen Aktivitäten gehört und von den unterschiedlichsten Altersklassen ausgeübt wird.

Auch wenn die Sportart so weit verbreitet und der Einstieg relativ einfach ist, spielt das richtige Schuhwerk im Bereich Running eine enorm große Rolle, so dass sich man beim Kauf auf jeden Fall Gedanken über Untergrund (Asphalt, Waldboden, Tartanbahn etc.) persönlichen Laufstyle (Über-/ Unterpronation) oder beispielsweise vorhandene Verletzungen (z.B. Knieschäden) machen sollte.
Dessen ist man sich bei 11teamsports natürlich bewusst, weswegen der Teamsporthändler aus dem Süden Deutschlands, einerseits eine sehr große Auswahl verschiedener Laufschuhe in seinem Shop anbietet und seine Kunden andererseits sowohl stationär wie auch online stets fachkundig berät. Denn nichts ist für einen Jogger schlimmer als ein falscher Schuh, da dieser im schlimmsten Fall sogar zu Schäden im Muskel-, Wirbel- oder Sehnenbereich führen kann.

Damit wirklich jeder den für sich passenden Laufschuh findet, trifft man unter www.11teamsports.de neben den Topsellern adidas, Nike und asics beispielsweise auch auf Exoten wie Mizuno, Under Armour oder Reebok, die sich in den letzten Jahren hauptsächlich im Frauenbereich einen Namen verschaffen konnten.

Ob es letztendlich ein Nike Lunar oder Pegasus oder doch ein adidas Supernova oder ein asics Nimbus wird, sollte wie bereits gesagt nicht von dem ansprechensten Design, sondern lediglich von den individuellen Vorraussetzungen abhängig gemacht werden.
Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.11teamsports.de/running/schuhe/

Die eleven teamsports GmbH zählt in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden Online-Händlern im Bereich Teamsport und Fußball. Aber auch im Offline-Betrieb legt 11teamsports richtig los. Bis 2015 sind fünf neue Ladengeschäfte geplant. Dabei werden ganz neue Wege eingeschlagen, um dem Ziel „der beste Fußballladen der Welt“ gerecht zu werden. Mit digitalen & interaktiven Medien und einem sensationellen Sortiment wird den Endkonsumenten ein ganz neues Einkauferlebnis präsentiert. Vor allem das 3D Einkauferlebnis wird ständig weiter ausgebaut werden. Durch die Verknüpfung der realen und digitalen Welt wird zudem der in den letzten Jahren spürbaren Einkaufsflaute im deutschsprachigen stationären Einzelhandel entgegengesteuert. So konnten die jeweiligen Vorteile der verschieden Einkaufarten optimal kombiniert werden. Ganz getreu nach dem Motto: „Der beste Fußballladen der Welt!“

Kontakt:
eleven teamsports GmbH