Jugendfußball gefördert

3. Wild & Panda Cup in der Nürnberger Kickfabrik – Repräsentant Udo Wild: „Teamgeist stärkt die Persönlichkeit.“

Jugendfußball gefördert

Fürth – Die AGS Wild & Panda Service GmbH veranstaltete Ende April den 3. Wild & Panda Cup in Kooperation mit der SpVgg Greuther Fürth. Die Unter-stützung des Nachwuchsfußballs in der Region ist dem Gebäudedienstleister aus der Kleeblattstadt schon seit langem ein Anliegen. „Durch diese Turnier-Reihe geben wir den jungen Fußballern die Möglichkeit, sich unter besten Bedingungen zu messen“, sagt Udo Wild, Repräsentant von Wild & Panda.

In der Kickfabrik an der Ferdinandstraße in Nürnberg trafen jeweils sechs Mannschaften aus drei Altersklassen aufeinander. Die Nachwuchskicker im Alter von sechs bis neun Jahren konnten auf den Kunstrasenplätzen der Fußballhalle ihr Können unter Beweis stellen und ihre Turniersieger ausspie-len. „Auch bei der dritten Auflage des Wild & Panda Cups haben wir von al-len Beteiligten nur Positives vernommen. Diese Turniere sind eine tolle Ge-schichte, die auch unsere Jugendlichen wirklich weiterbringt“, meinte Jürgen Brandl, Juniorenleiter der SpVgg Greuther Fürth.

Wild & Panda, außerdem Exklusivpartner des Kleeblatts, will die Förderung junger Fußballer auch in Zukunft weiterführen und weitere Turniere dieser Art austragen. „Durch den Mannschaftssport wird den Kindern soziale Kom-petenz vermittelt. Hier lernen sie im Team zu arbeiten und sich auch zurück-zunehmen. Wir fördern also nicht nur den Fußballer, sondern auch die Ent-wicklung des Kindes“, sagt Udo Wild.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die AGS Wild & Panda Service GmbH wurde 1979 von Richard Wild als Wild Gebäudereinigung in Nürnberg
gegründet. Inzwischen beschäftigt der Gebäudedienstleister, der seine Zentrale jetzt im Fürther Süd-
Westen hat, über 100 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum des Unternehmens hat sich in den 35 Jahren
stets erweitert. Neben der Gebäudereinigung bietet Wild & Panda heute unter anderem auch Hausmeister-
und Sicherheitsdienste an. Selbst eine Detektei gehört zum Portfolio.

AGS Wild & Panda Service GmbH
Harald Grelka