Katy Karrenbauer verleiht Selma Kruppschke Titel „Princess of Fitness“

Selma Kruppschke wird Zweite beim Fitnesscasting mit Dirk van der Klok und Katy Karrenbauer. Ein Buch zum Thema Abnehmen und ihre Erfahrungen folgt.
Katy Karrenbauer verleiht Selma Kruppschke Titel "Princess of Fitness"

Im großen Finale des Fitnesscastings von Personaltrainer Dirk van der Klok und Schauspielerin Katy Karrenbauer am 29. April schnitt Künstlerin Selma Kruppschke mit einem hart erkämpften und wohl verdienten zweiten Platz ab. Von Katy Karrenbauer wurde sie daraufhin zur „Princess of Fitness“ gekürt. Die inklusive Pumps 1,89 Meter große Blondine verlor in sechs Wochen hartem Training und Ernährungsumstellung 16,2 Kilogramm und verringerte ihr Körpergewicht damit um 15,4 Prozent. Der Fitnesswettstreit war der erste seiner Art und wurde vom Frankenfernsehen übertragen.

Ihre Erfahrungen der vergangenen sechs Trainingswochen verarbeitet Selma Kruppschke nun in einem Buch. Sie zeigt, welche Möglichkeiten es gibt, sich dauerhaft zu motivieren und erfolgreich und mit Spaß zu einer schlankeren Figur zu gelangen.

Sechs Kandidaten und Kandidatinnen traten zum gemeinsamen Abnehmen an. Personaltrainer Dirk van der Klok und Katy Karrenbauer ließen sich dafür einiges einfallen. Neben der richtigen Ernährung absolvierten die Teilnehmer sportliche Übungen, die mit einer guten Portion Humor gewürzt waren. Ein Parcour im Park, Requisiten tragen im Theater, ein Workout im Baumarkt – Sport mit Spaß hieß die Devise. Einen wichtigen Ratschlag von Dirk van der Klok nahmen die Kandidaten ebenfalls mit auf den Weg: „Wer abnehmen will, muss essen – aber das Richtige.“, betont der Personaltrainer und weist damit auf einen der größten Abnehmfehler hin, eine falsche Ernährung.

Mit seiner Hilfe und der Unterstützung von Katy Karrenbauer nahmen die sechs Fitnessteilnehmer insgesamt 78,5 Kilogramm ab. 16,2 Kilogramm schaffte davon allein Selma Kruppschke. Sie reduzierte ihr Körpergewicht von 105,2 auf 89 Kilogramm und ist stolz auf ihr neues und besseres Körpergefühl. Als Dankeschön an ihre Fans, die sie bei allen Aktionen unterstützen (zum Beispiel auf Facebook und auf ihrer Internetseite), versteigert Selma ihr T-Shirt von der Show mit den Unterschriften von Katy Karrenbauer und Dirk van der Klok für einen guten Zweck. Start der auf ebay stattfindenden Auktion ist der 8. Mai.

Die Künstlerin ist in den nächsten Wochen als VIP-Gast zu zahlreichen Veranstaltungen eingeladen und freut sich umso mehr über ihren Erfolg, da er es ihr erlaubt, ihren Kleiderschrank voll auszuschöpfen.
A Portrait of a Lady – Selma Kruppschke

Um Selma zu beschreiben, bedarf es mehr als nur ein paar Worte. Die Künstlerin gehört zu einer neuen Art Frau, die das Leben bereichert und Leichtigkeit und Freude in den Alltag bringt. Selma ist wie ein Brillant: funkelnd und elegant, faszinierend und unwiderstehlich, kostbar und begehrt, mit Tiefgang und mit zahlreichen Facetten.

Selma ist Star und Starcoiffeuse. Als Friseurmeistern kennt sie die Geheimnisse auf und in den Köpfen der Menschen. Ersterem widmet sie sich inzwischen nur noch als Hobby, letzterem mit Passion!

Selma ist eine Societylady, die sich auskennt. Die Stars liegen ihr zu Füßen, jeder Event gewinnt durch ihre Anwesenheit an Glamour und Magie. Geschickt verwickelt sie die Menschen in anregende Gespräche und becirct sie mit ihrem Charme. Mit ihrer Lebenslust und Fröhlichkeit verdreht sie Männern (und nicht nur diesen) gern den Kopf und wickelt sie um den kleinen Finger. Zugleich weiß Selma Haltung zu bewahren, wenn es gilt, gelassen zu sein – so wie eine echte Lady.

Selma ist eine gute Freundin, der man alles anvertrauen kann. Sie hat stets ein offenes Ohr und weiß zu trösten, Rat zuzusprechen und ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Selma ist freundlich, herzlich und liebevoll. Aufmerksam und hilfsbereit hält sie für jeden ein nettes Wort bereit.

Selma ist eine starke Frau, die ihren Mann steht. Mit viel Disziplin verfolgt sie ihre Ziele und meistert Herausforderungen jeglicher Art bravourös und elegant. Mit Witz und Esprit behauptet sich die hochgewachsene Blondine in der Welt.

Selma ist eine wahre Charitylady. Mit einem Lächeln und Freundlichkeit möchte sie die Welt besser und schöner machen. Selma gibt dem Durchschnittsbürger eine Stimme und nutzt ihre Prominenz, um den Menschen zu helfen. Sie kämpft für Gerechtigkeit. Ihre Anteilnahme, ihr großes Herz und ihre positive Einstellung zum Leben verbreiten Liebe und Hoffnung.

Selma zu sein, ist nicht nur eine persönliche Eigenschaft, sondern auch eine Lebenseinstellung, ein Stil. Die Freunde des Queer Guides Hamburg formulieren es so: „Es ist ja eigentlich schade, dass es nur eine Selma geben kann. Wäre das eine Welt, in der wir alle uns trauen würden, ein bisschen Selma zu sein!“

Selma Kruppschke
Selma Kruppschke
Rotebühlstrasse 84
70178 Stuttgart
+49/711/8880222
www.selmakruppschke.de
info@selmakruppschke.de

Pressekontakt:
Jeannine Reiher. Redaktion, PR, Lektorat
Jeannine Reiher
Stieglitzweg 45
08066 Zwickau
shanny@shannys.de
+49/375/8193549
http://www.shannys.de