Khoren Gevor boxte nach seiner Vorbereitung mit der Sanguinum-Gewichtsreduzierung um den Weltmeistertitel

Nach dem gewonnen Europameisterkampf kämpfte der Universum-Boxer Khoren Gevor nun auf dem Nürburgring um den Weltmeistertitel. Der Hamburger forderte in der „Nacht der Mittelgewichtler“ den amtierenden WBA-Weltmeister Felix Sturm. Um einerseits das nötige Kampfgewicht zu erlangen und gleichzeitig Kraft und Muskeln aufzubauen, geht der 30jährige Gevor seinen ganz eigenen Weg. Nicht mit dem allgemein üblichen Hungern will der Boxer sein Ziel erreichen, sondern mit einem passgenauen ganzheitlichen Stoffwechselprogramm.

Neben Boxtraining und taktischer Schulung mit Trainer Fritz Sdunek geht es vor allem darum, die erforderlichen 72,5 Kg Kampfgewicht zu erreichen, gleichzeitig Kraft und Muskelmasse aufzubauen und die innere Balance zu festigen. Hierfür arbeitet der Boxer sehr eng zusammen mit dem Sportheilpraktiker Marco Köbl aus dem Hamburger Gesundheitszentrum Sanguinum. Kernstück des eigens für Gevor konzipierten Behandlungskonzeptes ist die dort entwickelte Sanguinum-Kur für gesundes Abnehmen. Dabei handelt es sich um ein medizinisches Abnehmprogramm auf homöopathischer Basis mit einem auf die täglichen Bedürfnisse des Profisportlers abgestimmten Ernährungsplan. „Um Leistungsfähigkeit aufzubauen, muss man Kohlenhydrate zu sich nehmen. Dadurch wird der Insulinspiegel angehoben, was wiederum die nötige Gewichtsreduktion verhindert“ erklrät Marco Köbl das Paradoxon, das Leistungssportlern stets erschwert, ihre Höchstform zu erreichen. Diesen Effekt verhindert der versierte Betreuer von Profisportlern durch die regelmäßige Gabe des homöopathischen Komplexmittels, das beim Abnehmen den Stoffwechsel anregt und den Blutzuckerspiegel stabilisiert. Vor anstrengenden Trainingseinheiten nimmt der Boxer langkettige Kohlenhydrate zu sich, ansonsten basiert die Ernährung auf viel Eiweiß und Mikronährstofflieferanten. „Boxen ist mein Leben. Wenn ich im Ring stehe, bin ich Glücklich“, sagt Khoren Gevor. „Ich hoffe, dass mir meine individuelle Trainingsvorbereitung dabei hilft, noch viele Siege und Titel zu erlangen.“ Weitere Informationen auf www.khorengevor.de und www.sanguinum.com.
Sanguinum – Das Stoffwechsel-Programm zur medizinischen Gewichtsreduktion Gesund abnehmen – ganzheitlich, nachhaltig, persönlich betreut –

Sanguinum Kur
Humboldtstr. 9