Kongress Palais Kassel: das Veranstaltungsjahr 2016

Konzerte, Shows, Kongresse und viele weitere Events in der Stadthalle Kassel

In der vielseitigen und repräsentativen Eventlocation Kongress Palais Kassel finden auch im Jahr 2016 wieder zahlreiche Veranstaltungen statt. Die 8.500 Quadratmeter Veranstaltungsfläche in der Kasseler Stadthalle bieten vielseitige Möglichkeiten für kleine und große Events verschiedener Art. Von Kongressen und Tagungen über Messen und Ausstellungen bis hin zu Konzerten und Shows hat die Veranstaltungslocation ausreichend Raumkapazitäten für die verschiedensten Events. In der Mitte Deutschlands gelegen, ist das Kongress Palais Kassel von überall in der Republik gut und schnell zu erreichen.

Die erste Jahreshälfte: von der Zaubershow bis zur Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft

Bereits am 29. Januar startet das Veranstaltungsprogramm des Kongress Palais Kassel mit einer Show der Zauberkünstler Ehrlich Brothers. Am 30. Januar öffnet die Bau- und Immobilienmesse im Kongress Palais für zwei Tage ihre Pforten. Bei der Kasseler Ballnacht am 6. Februar kommen etwa 1.000 Tänzer und Ballgäste zusammen, um in der Stadthalle ein glanzvolles Fest zu feiern. Ein weiteres Unterhaltungs-Highlight ist der Auftritt der bekannten Komödiantin Cindy aus Marzahn, die sich am 14. Februar in Kassel die Ehre gibt. Im Frühjahr folgen diverse Tagungen und Fachkongresse, unter anderem das VDI Wissensforum, der 9. Plentymarkets Online-Händlerkongress und der Praktische Tierarzt Kongress. Den Mai läutet Max Raabe mit seinem Orchester bei einem Konzert im Kongress Palais Kassel ein. Es folgen die Deutschen Meisterschaften im Manga-Spiel Yu-Gi-Oh!.

Die zweite Jahreshälfte: vom Geburtshilfe-Forum bis zur Comedy-Show

Auch die zweite Jahreshälfte hat zahlreiche Veranstaltungen im Kongress Palais Kassel zu bieten: Es finden das 5. Forum Geburtshilfe, der DGPRAEC Jahreskongress der plastischen Chirurgen und der Vertriebskongress des Finanz- und Vorsorgeberaters Swiss Life Select statt. Im September werden mehr als 26.000 Manga- und Anime-Fans zur Anime-Convention Connichi in der Stadthalle Kassel erwartet. Im Oktober folgt die Hochzeitsmesse. Dieter Nuhr lässt das Veranstaltungsjahr 2016 am 20. November mit seiner Comedy-Show humorvoll ausklingen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten direkt beim Kongress Palais Kassel, Telefon: +49 561 / 70 77-02, E-Mail: veranstaltungsanfrage@kassel-marketing.de.

Das Kongress Palais Kassel stellt umfangreiche Kapazitäten für verschiedene Events bereit. Wer einen Veranstaltungsraum mieten möchte, um zum Beispiel eine Tagung zu veranstalten, eine Ausstellung zu organisieren oder ein anderes Event zu planen, der ist in der Kasseler Stadthalle richtig. Buchen können Veranstaltungsplaner zahlreiche verschiedene Raumgrößen, bis hin zum Festsaal für knapp 1.900 Personen. Zusätzlich stehen viele weitere Services rund um die Veranstaltung zur Verfügung.

Kassel Marketing GmbH
Oliver Höppner