Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Sep
02

Kontakte, Geschäfte und viel Spaß

Das 30. Business-Meeting steht am 11. September 2014 an – und damit ein rundes Jubiläum für das RHEIN-NECKAR-NETZWERK, das mit seinen Veranstaltungen seit März 2012 die Metropolregion bereichert.

Der Erfolg ist kein Zufall, denn die Initiatoren verfolgen seit Anfang an ein besonderes Konzept: Am Eingang begrüßen sie freundlich alle Gäste, die Tische sind weiß eingedeckt, und bei Salat oder Flammkuchen ergeben sich erste Gespräche. Die Location ist gut gewählt, es ist das „Biermuseum“ im NH-Hotel in Heidelberg: In der Mittel funkelt kupferfarben ein Braukessel. Dieser inoffizielle Einstieg ist ein gelungenes Warm-up, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. „Genau darauf kommt es uns an“, sind sich die sechs Moderatoren des RHEIN-NECKAR-NETZWERKS einig. „Die Gäste sollen sich wohlfühlen und Kontakte in einem angenehmen Rahmen knüpfen.“

An dieser Stelle ein wenig Statistik: Im Schnitt kommen 44 Gäste zu den Business-Meetings des Netzwerks. Dabei tauchen immer wieder neue Gesichter auf. So fanden schon gut 1.260 Teilnehmer zu den Treffen. Die XING-Gruppe hat inzwischen mehr als 1.600 Mitglieder.

Der Erfolg der Veranstaltungen liegt sicher auch an der gelungenen Vorstellungsrunde: Sie bringt einen schnellen Überblick über die Teilnehmer, denn auf bestimmte Keywords springt jeder leicht an, kann sich so im Anschluss gezielt seine Gesprächspartner suchen. Schließlich ist das freie Networking ein wesentlicher Bestandteil der Business-Meetings. Viele Geschäfte wurden schon angebahnt, und auch der Freundes- und Bekanntenkreis erweitert sich.

Attraktiv ist ebenfalls der vierte feste Programmpunkt, der Impulsvortrag: Er ist als Einstieg in ein Thema gedacht, der möglichst viele Selbstständige und Unternehmer interessiert. Am 11. September 2014 feilt der Wirtschaftsjournalist Ingo Leipner mit dem Publikum an Texten, die besonders gut die Botschaft eines Unternehmens transportieren.

Und ein neues Format gibt es seit Juli 2014. Sein Name: „Blick hinter die Kulissen“. Das erste Ziel war die „Rhein-Neckar-Arena“ in Sinsheim.

Über das RHEIN-NECKAR-NETZWERK:

Das RHEIN-NECKAR-NETZWERK hat sich am 06. März 2012 als XING-Gruppe gegründet, rund 1.400 Beiträge wurden seitdem auf dieser Plattform gepostet. Seit Sommer 2013 ist das Netzwerk ein Verein; seit Januar 2014 ist er im Vereinsregister eingetragen. Die Moderatoren sind: Sabine Stephan, Daniela Barcsik, Sabrina Wolfram, Jörg Dieckmann, Florian Christ und Frank Neidlinger. Das Business-Meeting findet immer am 2. Donnerstag eines jeden Monats im NH-Hotel in Heidelberg statt.

Das Netzwerk ist auch im Internet vertreten:

www.rhein-neckar-netzwerk.de (eigene Website)
www.xing.com/net/rhein-neckar-netzwerk (XING)
www.facebook.com/RheinNeckarNetzwerk (Facebook)
http://twitter.com/RheinNeckarNetz (Twitter)

Kontakt:
RHEIN-NECKAR-NETZWERK e.V. | Frank Neidlinger | Neugasse 19, 68799 Reilingen | Telefon +49 (0) 6205 / 255 91 51 | E-Mail frank.neidlinger@rhein-neckar-netzwerk.de

Sprecher und Dienstleister für audiovisuelle Medien

Kontakt
PRO-TON-PR
Herr Frank Neidlinger
Neugasse 19
68799 Reilingen
062052559151
fn@pro-ton-pr.de
http://www.pro-ton-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»