Krav Maga in Essen-Rüttenscheid in der World of Defense

Lernen Sie Krav Maga von Michael Rüppel Israeli Black Belt 4th Degree
Krav Maga in Essen-Rüttenscheid in der World of Defense

Krav Maga Street Defence hat ein neues Hauptquartier in Essen-Rüttenscheid in der World of Defense.

Bei Krav Maga Street Defence in der World of Defense werden Sie von einem der erfahrensten Krav Maga Instruktoren (Trainer) Deutschlands unterrichtet.

Michael Rüppel ein Israeli Black Belt 4th Degree war seit 1992 im Sicherheitsbereich tätig und hat unzählig viele Erfahrungen als Personenschützer.

Seit 1998 beschäftigt er sich mit dem Krav Maga, Israeli Martial Arts, und gehörte im Jahr 1999 zu einem der ersten Krav Maga Instruktoren in Deutschland.
Heute ist er auch Instruktor in einem weiteren Israelischen Kampfsystem dem Dennis Hisardut hier hat der den Black Belt Dan 4.

Michael Rüppel entwickelte eine eigene Variante des offiziellen Krav Maga, weil ihm dieses System zu sportlich orientiert und nicht effektiv genug für den Straßenkampf war. Vor allem seine Techniken aus den Bereichen Schusswaffen, Messer, Bodenkampf und der Selbstverteidigung machten ihn auch außerhalb von Deutschland bekannt.

Heute gibt er weltweit Seminare. Besonders stolz ist er darauf, dass er Krav Maga Street Defence Seminare auch in Israel gibt.

Als erfahrener Krav Maga Trainer schult er besonders psychologische Verhaltensregeln und relevante Aspekte des Strafrechts.

Michael Rüppel erklärt an Hand von Situationsbeispielen die unterschiedlichen Verteidigungsmöglichkeiten und geht dabei auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der Trainierenden ein.

Am 17.12.2009 wurde ihm eine besondere Ehre zuteil, er wurde durch Dr. Dennis Hanover, der ein enger Freund und sein Lehrer ist, für seine Verdienste um die israelischen Kampfkünste und die Verständigung mit Israel in das „Museum of Israeli Martial Arts“ aufgenommen.

Sein Bild ziert nun die Ehrentafel des Museums gemeinsam mit wichtigen Personen der Israelischen Martial Arts.

Im Sommer des Jahres 2011 wurde Michael Rüppel in Orlando, USA, von der U.S. Martial Arts Hall of Fame ausgezeichnet.

Als Beleg seiner internationalen Reputation bekam Michael Rüppel aufgrund seiner Techniken im Bereich der Schusswaffenentwaffnungen eine Einladung von der LOTAR-Counter Terrorism Tactical Training School in Israel, um dort eine Spezialeinheit in seinen Gun-Disarming-Techniken zu unterweisen.

Eine Einladung von der LOTAR-Counter Terrorism Tactical School ist eine große Ehre. Nur wenige, zumeist israelische Experten, waren bisher eingeladen um dort zu unterrichten. Die LOTAR-Counter Terrorism Tactical School genießt weltweit einen hervorragenden Ruf.

Im Dezember 2011 gewann Er eine Goldmedaille in Israel bei den alle zwei Jahre stattfindenden Dennis Hisardut Championships in Israel. Diese werden zu Ehren der gefallenen Soldaten Israels abgehalten.

Neben seinen Schulungsaufgaben und Seminaren die Michael Rüppel in USA und Europa gibt, besucht er selber bis heute viele Seminare bei anderen israelischen Top-Ausbildern da er das gesamte Spektrum der Israeli Martial Arts erlernen möchte.

Bei all seinen Tätigkeiten kommt sein Motto spürbar zum Tragen: Qualität statt Quantität.

Sie möchten Krav Maga erlernen ?
Zu dieser Entscheidung möchten wir Sie beglückwünschen, denn es ist der richtige Schritt.

Die Suche nach dem richtigen Anbieter, der in der Lage ist, Sie qualifiziert im Krav Maga auszubilden, ist jedoch nicht einfach.

In der World of Defense in Essen-Rüttenscheid bekommen Sie garantiert qualifizierte Ausbildungen.

Unser Motto ist: Qualität statt Quantität.

Unser Ziel ist es, qualifiziertes, modernes Krav Maga anzubieten. Wie alles im Leben entwickelt sich auch das Krav Maga ständig weiter. Wir gehen mit der Zeit. Daher ist es uns sehr wichtig, den Anschluss an Weiterentwicklungen nicht zu verpassen. Durch einen ständigen Austausch und regelmäßige Trainingsaufenthalte in Israel, bei denen wir mit den verschiedensten Personen aus Militär, Polizei und Spezialeinheiten trainieren, ist die Qualitätssicherung bei uns garantiert.
Als einer der einzigen Krav Maga Verbände weltweit geben wir inzwischen sogar Krav Maga Seminare in Israel, wie Sie auch an unserem kürzlichen Besuch in der Lotar Counter Terror Akademie in Israel sehen können.

Es gibt viele die nur reden.

Wir tun es!

In unseren neuen 400 m2 Räumlichkeiten findet Ihr eine professionelle Trainingsumgebung in der Ihr Körper und Geist auf Hochtouren bringen könnt.
Wir bieten Euch vielschichtige Trainingsmöglichkeiten für mehr Kraft, Energie und ein rumdum gutes Körpergefühl. Ihr steigert Eure Kondition, Ausdauer und Schnelligkeit, bringt euch in Form und könnt nach einem harten Arbeitstag den Kopf wieder frei räumen.

Wir freuen uns auf EUCH !

www.krav-maga-essen.de
www.world-of-defense.de

Sie möchten Krav Maga erlernen ?

Unser Motto ist: Qualität statt Quantität.

Es gibt viele die nur reden.

Wir tun es!

Wir freuen uns auf EUCH !

www.krav-maga-essen.de
www.world-of-defense.de