LINDA Apotheken machen Fußball-Fans WM-fit

Aktion: Gesundheitstipps und Angebote für Fußballbegeisterte

LINDA Apotheken machen Fußball-Fans WM-fit

Apotheker mit Fussball und Deutschlandfahne

Köln, 30.04.2014 – Passend zur Vorbereitung auf das größte Sportereignis des Jahres können sich Fußballfans und Sportbegeisterte im Aktionszeitraum vom 01.05. – 13.07.2014 bei den bundesweit rund 1.200 LINDA Apotheken mit praktischen Fitnesstipps für 90 erfolgreiche Spielminuten rüsten: Vom „Jubelstretcher“ zum Dehnen für Siegesposen, dem „Brüller“, der zeigt, wie man lautstark aber stimmbandschonend anfeuert, über den „Kistenstemmer“, der das richtige Tragen von Bierkästen erklärt, bis zum „Kater-Killer“ gegen Kopfschmerzen. Und da Erste Hilfe sowohl auf als auch neben dem Platz notwendig werden kann, halten die LINDA Apotheken als offizieller Ausstatter des Medizinkoffers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft den DFB-Medizinkoffer auch für Hobbysportler bereit. Darüber hinaus können im digitalen „WM-Garten“ auf www.linda.de und auf der Facebook Fanpage der LINDA Apotheken (www.facebook.com/LINDA.Apotheken) attraktive Preise, wie zum Beispiel ein Fußballtor für den Garten, ein Tischkicker und natürlich Fußbälle gewonnen werden. Die Aktion „WM-fit mit LINDA“ findet im zehnjährigen Jubiläumsjahr der Dachmarke „LINDA Apotheken“ statt, in dem Apothekenkunden zehn Monate lang, von Februar bis November 2014, besondere Angebote erhalten: Von mehrfach PAYBACK Punkten bis zum Geburtstags-Couponheft, bei dem die Fanausstattung im Monat Juni mit einer schwarz-rot-goldenen Deutschland-Kette komplettiert wird*. Mehr Informationen erhalten Interessierte in den LINDA Apotheken vor Ort (zu finden mit dem LINDA Apothekenfinder auf www.linda.de), im LINDA Kundenmagazin, im Kinderposter LINDANI & Co, bei Facebook sowie im Internet auf www.linda.de.

*Ab einem Einkauf im Wert von 10 Euro; nur solange der Vorrat reicht

Bildquelle:kein externes Copyright

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA“ im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt3,6,7. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY „LINDA Apotheken“ als „Fairsten Apothekenverbund“ mit der Note „sehr gut“ aus8. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken“. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ 2011, 2012, 2013 Service Value GmbH; 5Testsieger „Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE“ 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 6Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012; 8Gesamtwertung „sehr gut“/Auszeichnung „Fairster Apothekenverbund“ im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2013 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2013.

LINDA AG
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln
02236848780
bandke@linda-ag.de
http://www.linda.de