Lionel Messi wird Global Brand Ambassador von HUAWEI

HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnologie, ernennt Lionel Messi zum neuen Global Brand Ambassador des Unternehmens. Die Partnerschaft mit Lionel Messi verdeutlicht einmal mehr die Ausrichtung HUAWEIs mit Menschen und Marken, die gemeinsame Werte vertreten und Herausforderungen annehmen, zusammen zu arbeiten.

„Lionel Messi wird uns dabei unterstützen, Menschen zu motivieren, sich Ziele zu setzen, Ausdauer zu beweisen, erfolgreich zu sein und nach Höherem zu streben – insbesondere in den Schlüsselregionen Europa, Asien und Lateinamerika. Wir beide honorieren gegenseitig die Hürden, die wir auf dem Weg zum Erfolg nehmen mussten und alles, was wir erreicht haben. Wir wachsen an jeder neuen Herausforderung und finden einen erfolgreichen Weg“, sagt Kevin Ho, President, Handset Business, HUAWEI Consumer Business Group.

HUAWEI lebt dieses Streben nach Höherem in seinen Produkten und der Interaktion mit den Verbrauchern. Auch das Leben und die Karriere von Lionel Messi folgen diesem Gedanken. Lionel und seine Familie taten, was nötig war, um seinen Traum vom professionellen Fußballspielen zu erfüllen. Dafür verließ er sogar sein Heimatland.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem außergewöhnlichen Mensch und Sportler, der Menschen überall auf der Welt motiviert, ihre Träume zu verfolgen, Herausforderungen anzunehmen und sich jeden Tag zu verbessern. Lionel Messi teilt die gleichen Werte wie die Marke HUAWEI und strebt stetig nach Erfolg“, sagt Tyrone Liu, CEO Consumer Business Group for HUAWEI Latin America.

Für HUAWEI ist Sport eine gute Möglichkeit, um das Leben der Menschen zu bereichern. Aus diesem Grund fördert HUAWEI seit Jahren verschiedene Sport-Teams weltweit, insbesondere im Fußball, darunter America, Santa Fe, Sporting Cristal, Arsenal, Atletico de Madrid und AC Milan sowie inspirierende Spieler wie Robert Lewandowski und Alexis Sánchez, und nun Lionel Messi.

Lionel Messi: „Man muss für seine Träume kämpfen und alles riskieren, um erfolgreich zu sein. Der Tag, an dem man das Gefühl hat, man könne sich nicht verbessern, ist für jeden Spieler ein trauriger Tag.“

HUAWEI ist kontinuierlich auf der Suche nach Innovation und zählt aktuell zu den drei führenden Smartphone-Herstellern weltweit. Die starke Performance und das herausragende Design der Flaggschiffmodelle der Mate-, P-und G-Serie haben diese Smartphones zu den beliebtesten Geräten unter den High-End-Verbrauchern weltweit gemacht.

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

Firmenkontakt
HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
+ 49 162 2047631
Kathrin.Widmayr@huawei.com
http://www.huawei.com/de/

Pressekontakt
Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736218
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de