Low Carb Nudeln – neuer Pasta-Trend mit wenig Kohlenhydraten

Low Carb Nudeln liegen zurzeit voll im Trend. Die kohlenhydratarmen Teigwaren, zum Beispiel als Low Carb Nudeln „Tagliatelle“ hergestellt, können eine Diät zur Gewichtsreduktion nachhaltig unterstützen.

Low Carb Nudeln - neuer Pasta-Trend mit wenig Kohlenhydraten

Low Carb Nudeln – Eiweissnudeln von ZEC+

Saarburg 06.12.2013 – Low Carb Nudeln – Weizen-, Soja- und/oder Reis-Proteine sorgen bei diesen Eiweissnudeln für einen wohlschmeckenden Ersatz der energiereicheren Pasta aus Mehl mit entsprechend vielen Kohlenhydraten. Vor allem bei Sportlern und Bodybuildern sind die Low Carb Nudeln deshalb beliebt. Während man vor dem Wettkampf Kohlenhydrate als Energielieferanten benötigt, ist es beim Muskelaufbau und der Diät oft kontraproduktiv, wenn dem Körper, vor allem abends, zu viele „Carbs“ (Carbohydrates) zugeführt werden. Die Low Carb Nudeln „Tagliatelle“ des Herstellers für Sportnahrung Zecplus Nutrition enthalten deshalb ca. 86% weniger Kohlenhydrate als gewöhnliche Pasta.

Herr Mathias Clemens, Leiter des Marketings und der Produktentwicklung bei der Zecplus Nutrition GmbH zu dem Low Carb Nudel-Hype: „Nudeln haben neben dem „Lecker-Faktor“ den Vorteil, dass Sie schnell zuzubereiten sind. Man gibt einfach seine Lieblingssoße darüber, und fertig ist das Abendessen. Doch wer sich gerade Low Carb ernährt, der achtet bekanntlich darauf, dass Teigwaren, Kartoffel-Produkte, Kuchen, Keks & Co. nur noch einen kleinen Teil des Speiseplans ausmachen. Low Carb Nudeln helfen hier, die kohlenhydratarme Ernährung durchzuhalten. Sie sind wohlschmeckend und aus guten Inhaltsstoffen hergestellt, ideal für die schnelle Zubereitung und um sich richtig satt zu essen – ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass man damit die Diät gefährdet.“

Zecplus hat sich bei seiner Sportnahrung auf eine Produktion mit hohen Mengen bester Inhaltsstoffe made in Germany spezialisiert. „Nachdem Nahrungsergänzungen immer beliebter wurden, wuchs auch die Vielzahl an Anbietern und Produkten aus aller Herren Länder. Eine regionale Produktion, hochdosierte Inhaltsstoffe, kontrollierte Qualität und auch die kürzeren Transportwege sind Vorteile, die helfen, unsere Kunden stets mit innovativen Produkten begeistern zu können. Dazu gehören auch die Low Carb Nudeln.“ Mit Herrn Mathias Clemens von der Zecplus Nutrition GmbH sprach Marc Favre von Die Webtexter.

Ein kleiner Tipp unserer Redaktion zu einem Gericht mit Low Carb Nudeln: Achten Sie auch bei der Soße darauf, dass diese nicht zu viel Kohlenhydrate enthält. Bohnen (ca. 60%), Mais (19%) oder Erbsen (15%) enthalten z.B. ebenfalls Kohlenhydrate. Fertigsoßen weisen oft zusätzlich eine gehörige Portion an Zucker auf!

ZEC+ Nutrition aus Saarburg ist ein Hersteller von Sportnahrung und Nahrungsergänzungsmitteln, den so genannten Supplements, mit Sitz und Produktion in Deutschland. Die Mitarbeiter und Kooperationspartner von ZEC+ Nutrition sind selbst Kraftsportler, Leistungs- oder Kampfsportler, welche die Sporternährung von ZEC+ ständig mit entwickeln und testen. Eine hohe Nährstoffdichte der Produkte und der Verzicht auf unwirksame Füllstoffe in den Rezepturen gehören dabei zu den Maximen von Zec+. Ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis über den Online-Direkt-Versand zu gewährleisten, gehört zu den Unternehmenszielen von ZEC+. Neue Erkenntnisse, Wirkstoffkombination oder Darreichungsformen die auf ernährungsphysiologischer Forschung und Erfahrung beruhen, werden ständig für die Entwicklung der Sportlernahrung eingesetzt.

Zec+ Nutrition GmbH & Co. KG
Matthias Clemens