Mamerow Racing – Tests beginnen mit neuem Audi R8 LMS ultra

Nach der Übernahme des neuen Audi R8 LMS ultra in Neckarsulm beginnen nun fieberhaft die Vorbereitungen für die Saison 2012
Mamerow Racing - Tests beginnen mit neuem Audi R8 LMS ultra
Mamerow_Racing

Am Freitag übernahmen das Team Mamerow in Neckarsulm den ersten 420 kW (570 PS) starken GT3-Sportwagen entgegen.

«Jetzt beginnt die heiße Phase», so Peter Mamerow. «Wir freuen uns auf die Herausforderung mit einem neuen Produkt an den Start zu gehen. Unser Ziel wird es sein an die Erfolge auf der Nordschleife anzuknüpfen und ein siegfähiges Paket für das 24h Rennen Nürburgring zu schnüren. Zusätzlich wollen wir in der ADAC GT Masters ein Wort um die Meisterschaft mitreden. Nun gilt es uns optimal vorzubereiten und so schnell wie möglich wichtige Erfahrungen mit dem Audi R8 LMS ultra auf der Rennstrecke zu sammeln.»

«Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch, den unser Sportwagen in der international immer bedeutenderen GT3-Szene erfährt», unterstreicht Romolo Liebchen, Leiter Audi Sport customer racing der quattro GmbH, die den Audi R8 LMS ultra entwickelt, produziert und vertreibt. «Neben den reinen Verkaufszahlen ist für uns auch die Eroberungsrate ein Gradmesser für den Erfolg. Wir freuen uns, Mamerow Racing als neues Team in der Audi-Kundensportgemeinde willkommen zu heißen. Die Mannschaft ist auf der Nordschleife des Nürburgrings seit Jahren eine absolute Größe und hat sich jetzt für unser Produkt entschieden…» Bis Ende April, so die Planung, wird Audi Sport customer racing 20 Exemplare des neuen Modells ausliefern.

Der neue Audi R8 LMS ultra präsentiert sich in zahlreichen Bereichen gegenüber seinem Vorgänger technisch modifiziert. Von der passiven Sicherheit über eine deutlich optimierte Aerodynamik und ein effizienteres Kühlpaket bis hin zu Veränderungen im Fahrwerksbereich repräsentiert der GT3-Sportwagen den aktuellsten Stand der Technik… Gleichzeitig steht der GT3-Rennwagen mit den vier Ringen für sehr lange Revisionsintervalle. So erreicht der leistungsstarke, auf einem Serientriebwerk basierende V10-Motor bis zur ersten Revision regelmäßig Laufzeiten von 20.000 Rennkilometern und mehr.
Bereits 1983 vereinte Teamchef Peter Mamerow seine Motorsport-Leidenschaft und sein technisches Know-how mit der Gründung eines Tuning- und Entwicklungsbetrieb für Porsche-Fahrzeuge.

Im Motorsport engagierte sich Mamerow Racing seither in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, im ADAC GT Cup, in der STW, in der DTM und in der Formel BMW ADAC.

Diese langjährige Rennerfahrung mit den unzählbaren nationalen und internationalen Erfolgen, bilden neben dem Einsatz des eigenen Fahrzeugs, auch die Grundlage zu unserer professionellen Motorsportbetreuung.

Elke Mamerow
Lothringer Str. 36