Michael Goldschmidt als Präsident des UJKC wiedergewählt

Der Präsident des Universitäts- Judo- und Kampfsportclub Potsdam e. V. (UJKC), Michael Goldschmidt, wurde gestern bei der Wahl zum Vereinspräsidium einstimmig im Amt bestätigt. Goldschmidt, der sich als Geschäftsführer eines großen Potsdamer Sicherheitsunternehmens nachdrücklich für gesellschaftliche Belange in der Region einsetzt, freute sich sehr über das zweijährige Mandat und sagte: „Ich wünsche dem UJKC und allen seinen Aktiven auch weiterhin alles Gute und die Bestätigung des bisherigen großen sportlichen Erfolgs.“
Der UJKC, der 1994 in seiner heutigen Form gegründet wurde, brachte als bekannteste Athletin Yvonne Bönisch hervor, die zwei Vizeweltmeistertitel errang und 2004 die bisher einzige deutsche Olympiasiegerin im Judo wurde. Aktuell kämpft die Männer-Mannschaft um die deutsche Meisterschaft. Auch im Breitensport ist der Verein aktiv: In den Trainingsstätten des Vereins trainieren insgesamt 600 Kinder und Jugendliche. In 13 Kindergärten und 10 Grundschulen im Raum Potsdam wird „Judo für Anfänger“ angeboten. Die Jugendarbeit des UJKC zählt zu den erfolgreichsten im Land Brandenburg und wurde bereits zweimal mit dem Grünen Band für die beste Nachwuchsarbeit ausgezeichnet.
GSE Protect mit Sitz in Potsdam und Niederlassung in Berlin ist derzeit an über 30 Standorten vertreten und zählt mit über 1.000 Mitarbeitern zu den 20 größten Anbietern von spezialisierten Sicherheitslösungen in Deutschland. Zu den Kunden gehören neben Banken, Industrie und öffentlicher Hand auch Privatpersonen. GSE Protect bietet Service orientierte Leistungen in den Bereichen Sicherheitsdienste und -technik an. Die Angebotspalette reicht von Sicherheitsanalyse und -beratung über Objekt-, Werk-, Veranstaltungs- und Personen- sowie Arbeitsschutz bis hin zur Funktion einer Notrufzentrale. Darüber hinaus bietet GSE Protect gemeinsam mit dem israelische Sicherheitsunternehmen SB Security Sicherheitsdienstleistungen auch europaweit an.

GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH
Julia Wasmuth