Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Jan
26

mika:timing ChampionChip: Durch dick und dünn – nachhaltig gut

Rund 900.000 Sportlerinnen und Sportler besitzen einen ChampionChip

mika:timing ChampionChip: Durch dick und dünn - nachhaltig gut

mika:timing ChampionChip – geht mit Ihnen durch dick und dünn

Er ist klein und gelb. Schläft lange. Aber wenn er aufwacht, ist er sofort da. Und macht einen super Job. Regen und Schnee können ihn nicht aufhalten. Er geht mit dir durch Schlamm und Wasser.

Beim Triathlon, Duathlon, Marathon, Inlineskating, Ski-Langlauf und Hindernislauf. Gemeint ist der ChampionChip, Teil des Zeitmess-Systems, das bei einer Vielzahl von Wettbewerben eingesetzt wird. Er ist ein äußerst robustes Stück High-Tech und sorgt dafür, dass am Ende jeder Teilnehmer mit exakten Zwischenzeiten und einer Gesamtzeit in den Listen steht.

Viele Sportlerinnen und Sportler – in Deutschland sind es ca. 900.000 – besitzen einen ChampionChip, den sie oft schon seit vielen Jahren immer wieder nutzen. Alle anderen erhalten vor dem Rennen einen Leihchip. mika:timing war eines der ersten Unternehmen in Deutschland, die den ChampionChip in ihr Portfolio aufgenommen haben. Neben seiner Robustheit hat er noch andere gute Eigenschaften. Unter anderem ist er umweltfreundlich: als Mehrwegvariante kann er wiederverwendet werden. Weniger Müll, mehr Nachhaltigkeit bei Wettkämpfen. Außerdem ist die Chiperkennung dauerhaft gewährleistet, denn es gibt keine Batterie, die ausgewechselt werden muss.

Auch in 2018 wird der ChampionChip bei vielen Veranstaltungen eingesetzt. Eine Kalenderübersicht mit Links zu den jeweiligen Veranstaltungsseiten gibt es auf www.mikatiming.de

Über mika:timing

mika:timing mit Sitz in Bergisch Gladbach ist ein Full-Service-Partner für Veranstalter lokaler, nationaler und internationaler Sportwettbewerbe. Der Dienstleister begleitet Veranstalter über den gesamten Projektverlauf, berät in der Planungsphase, übernimmt Teilnehmer- und Datenmanagement und ist mit einem erfahrenen Team, modernem Equipment und der erprobten Technik für Zeitnahme und Ergebnispräsentation in höchster Qualität vor Ort. mika:timing hat 75 fest angestellte Mitarbeiter in Deutschland und ist in Schweden mit der Tochterfirma EST mit 15 Mitarbeitern vertreten.

Kontakt
mika timing GmbH
Julie Zavazalova
Kürtener Str. 11b
51465 Bergisch Gladbach
02202 24011127
julie.zavazalova@mikatiming.de
http://mikatiming.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»