Mit-Pferden-reisen.de verlost Hardenberg Burgturnier-Tickets

30 Karten fürs Hardenberg Burgturnier zu gewinnen
Mit-Pferden-reisen.de verlost Hardenberg Burgturnier-Tickets
www.mit-Pferden-reisen.de verlost Hardenberg Burgturnier-Tickets

Hamburg, 30. April 2012 – Es ist eines wie keines, das Burgturnier in Nörten-Hardenberg. Vom 10. bis 13. Mai wird am Stammsitz der Grafen von Hardenberg in einem der ungewöhnlichsten Stadien Deutschlands geritten um Klassiker wie die „Goldene Peitsche“, das Championat von Nörten-Hardenberg oder die Gothaer-Trophy. Mit-Pferden-reisen.de verlost 15 x 2 Karten für die Tagesveranstaltung am Samstag, dem 12. Mai. Einsendeschluss ist am Sonntag, dem 6. Mai 2012.

Das Drei-Sterne-CSI lockt stets Top-Reiter aus bis zu 20 Nationen und das wird im Olympiajahr nicht anders sein. Dem Status als CSI3* verdankt das Hardenberg-Burgturnier den Stellenwert als Olympia-Qualifikation. Das Plus des Hardenberg-Burgturniers sind gleich mehrere Faktoren: Zusätzlich zu internationalen Prüfungen bietet die Veranstaltung das Fohlenchampionat des BZV hannoverscher Warmblutzüchter.
Am Samstag wird die Dressur-Prüfung für Reiter mit Handicap, gefördert aus Mitteln der Sozial-und Sportstiftung des Landkreises Northeim, ausgetragen und Reiter wie auch Pferde verblüffen immer wieder mit dem hohen Leistungsniveau im Viereck. Die internationalen Teilnehmer finden beim Hardenberg Burgturnier eine ausgezeichnete Plattform für ihre sieben und acht Jahre alten Nachwuchspferde.

Und – der große Sport ist beim Hardenberg Burgturnier zuhause und beschert den Fans des Pferdesports immer wieder höchst emotionale Momente und super-spannenden Sport. 2011 „schnappte“ sich die erst 24 Lenze junge schwedische junge Amazone Schwedin Angelica Augustsson die berühmte Goldene Peitsche.

Ein zusätzliches Highlight in Nörten-Hardenberg ist das große Feuerwerk – abgestimmt zur Musik -am Samstagabend, das den zahlreichen Gästen immer begeisterte As und Os entlockt.

Die Chance wahren: 15 x 2 Tickets zu gewinnen

Wer nun Lust hat, die Kombination aus Springsport und die Hardenberg Klassika, das Festival für Gartenkunst & Lebensart in einer stilvollen und familiären Atmosphäre, auf einem Gelände zu genießen, kann beim Gewinnspiel auf Mit-Pferden-reisen.de mitmachen. Einsendeschluss ist am Sonntag, dem 6. Mai 2012.

Foto: Gewinnerin der Goldenen Peitsche 2011 Angelica Augustsson und die beiden Grafen Hardenberg (c) www.sportfotos-lafrenz.de
Mit-Pferden-reisen ist Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Rund 60 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

85 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd und fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen