Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Aug
18

Mit Sport-Mentaltraining aus dem Vollen schöpfen

Wie Sportler fokussiert auf dem Spielfeld und im Wettkampf ihr volles Potenzial entfalten, weiß der Coach, Mentor und Berater Nino Paneduro

Mit Sport-Mentaltraining aus dem Vollen schöpfen
Mentor Nino Paneduro macht Spitzensportler mental stark und selbstbewusst.

Nur noch wenige Minuten zu spielen, die Fans johlen durcheinander, der Trainer schreit vom Spielfeldrand. Alle Erwartungen liegen nun auf diesem einen Spieler, der als Geheimwaffe eingewechselt wird. Sein Herz pocht, die Gedanken fliegen durcheinander, das kann er gerade gar nicht gebrauchen. “In solchen Drucksituationen müssen Sportler 100% präsent sein und alles um sich herum herunterdimmen, um ihre volle Leistung erbringen zu können”, so Nino Paneduro.

Als Coach, Mentor und Berater von Spitzensportlern setzt Paneduro in seiner Arbeit auf die Kraft der positiven Gedanken. “Eine Studie der Harvard University hat ermittelt, dass ein Mensch bis zu seinem 18. Lebensjahr ca. 180.000 Mal das Wort “Nein” hört”, berichtet Paneduro. “Wer bei durchschnittlich 27 Neins am Tag noch ein positiv denkender Mensch wird, muss einen starken Willen haben”. Hier setzt Paneduro mit seiner Arbeit an und baut auf die Kraft der eigenen Überzeugungen.

Denn wer erkennt, was ihn antreibt, ist in der Lage aus sich heraus selbstbewusst genug zu sein, um ganz eigene Wege zu gehen und genau das ist für Spitzensportler essentiell. Er geht der Frage nach, welche Impulse die Sportler wirklich bewegen sowie motivieren. “Diese müssen gestärkt werden, indem Ziele, Visionen und Strategien erarbeitet werden, der Sportler sich selbst und seinen Körper zu verstehen lernt und er erkennt, wie er Körper und Geist vereinen kann”.

Mithilfe von Mentaltraining, Sport-Hypnose, Outplacement, Ernährung und Personal Branding bietet Paneduro ein großes Spektrum an Expertise an, um Sportler, Teams und auch Trainer allumfassend und ganzheitlich zu beraten.

Nähere Informationen unter www.nino-paneduro.com

Nino Paneduro ist Coach, Mentor und Berater für Spitzensportler, Teams und Trainer. Mit Entschlossenheit, mentaler Stärke und Beständigkeit ist es ihm gelungen, mit großem Vertrauen in die eigenen Ressourcen seine Leidenschaft – den Sport – zu meinem Lebensinhalt zu machen. Um das Selbstbewusstsein bei seinen Klienten zu wecken, greift er auf Mentaltraining und Hynose zurück.

Kontakt
Nino Paneduro
Nino Paneduro
Bleicherstrasse 14
6003 Luzern
+41 78 606 20 56
mail@nino-paneduro.com
http://www.nino-paneduro.com/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»