Mit viel Spaß auf dem Weg zum „perfekten“ Body

Joey Grit Winkler (RTL II/Sky Deutschland) und das erfolgreiche Heidelberger Fitnesslabel UPMC („Yoga mit Ralf Bauer“ „Bauch, Beine, Po basic mit Johanna Fellner“) präsentieren ein Fitnessworkout auf DVD, das zeigt, wie gut Sport und Spaß zusammen funktionieren: das „Perfect Body Workout mit Joey Grit Winkler“.
Mit viel Spaß auf dem Weg zum "perfekten" Body
Perfect Body Workout mit Joey Grit Winkler und Ina Münsberg

„Das war doch alles früher irgendwie fester und straffer…“. Wer kennt das nicht? Ein kleines Bäuchlein, wo sonst keines war, die ersten sichtbaren Dellen, wo früher glatte Rundungen für Freude sorgten und das Gefühl, dass die gesamte Figur ein bisschen „aus dem Leim gegangen“ zu sein scheint. Gründe gibt es viele: Ein hektischer Job, der einem kaum Zeit für Sport lässt, Schwangerschaft und der kräftezehrende Alltag mit Kind(ern) – all das geht natürlich am Körper nicht spurlos vorüber.

Das musste auch Joey Grit Winkler, die sympathische Moderatorin der RTL2-Erfolgsreihe „Schau dich schlau!“, zu ihrem Leidwesen feststellen:
„Ich fühlte mich einfach nicht mehr so wohl in meiner Haut wie noch vor ein paar Jahren: ein Röllchen hier, ein Dellchen dort; das wollte ich nicht kampflos hinnehmen“ sagt die junge Mutter eines 2-jährigen Sohnes mit einem Schmunzeln.

Früher hatte sie, um Ihre Ausbildung zum Traumberuf Moderatorin zu finanzieren, selbst in Fitness-Studios Kurse gegeben. Und heute? „Ich habe einfach nicht mehr die Zeit, zu festgesetzten Terminen in Studios zu trainieren oder mich an Öffnungszeiten gebunden zu sehen.“ Also blieb nur ein Workout für zu Hause. Da die quirlige Blondine aber gerne ihre eigenen Ideen umsetzt, kam ihr die Anfrage der Heidelberger Fitness-Experten des Labels UPMC gerade Recht. Unter der fachkundigen Expertise der diplomierten Sportwissenschaftlerin Ina Münsberg entstand ein Workout, das den ungeliebten Röllchen mit Schwung auf den Leib rückt:

Nach einem Warm-up konzentriert sich der erste Teil auf Ganzkörperübungen im Stand, die Herz und Kreislauf und damit den Stoffwechsel anregen. Im zweiten Teil des Workouts schließlich stärken
Übungen am Boden die Muskulatur des gesamten Körpers und sorgen für neue Elastizität und Beweglichkeit. Dazu gibt es natürlich viele Kurzprogramme und unterschiedliche Levels.
„Ich zeige beim Training die jeweils leichtere Variante, Ina die Version für Fortgeschrittene. Auf diese Weise kann man wirklich als „eingerosteter“ Einsteiger beginnen, sich langsam steigern und so lange mit der DVD trainieren.“ freut sich Winkler.

Dass bei dieser Produktion bei allem schweißtreibenden Bodystyling auch eine Menge Spaß im Spiel war, zeigt das Making-of der DVD, das originelle Einblicke in die witzigsten Szenen der aufwändigen Dreharbeiten auf Sardinien gewährt.

Joey Grit Winklers mitreißender Enthusiasmus motiviert garantiert jeden Sportmuffel: „Es gibt doch kaum jemanden, der wirklich einen perfekten Body hat. Mit unserer DVD kann man aber zumindest etwas tun, damit man sich in seinem eigenen Körper wieder wohl fühlt und alles ein bisschen straffer und fester wird. Es ist wirklich gar nicht so schwer, den ersten Schritt zum eigenen Traumbody zu machen“.

Die DVD „Perfect Body Workout mit Joey Grit Winkler“ ist überall im Handel oder unter www.unit-dvd.de erhältlich.

Die UPMC GmbH produziert und vermarktet seit vielen Jahren sehr erfolgreich hochwertige Fitness-DVDs. Sie haben bereits mit Kunden und Zeitschriften wie Fit For Fun, Vital, BRIGITTE, Weight Watchers und dem GU-Verlag zusammen gearbeitet. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.upmc.de oder unter www.fitnessRAUM.de, dem neuen Online-Fitness-Studio mit ca. 300 Kursen.

UPMC GmbH
Christiane Haase