Mit WingTsun sicherer und selbstbewusster leben

Effektive Selbstverteidigung in gefährlichen Situationen

Mit WingTsun sicherer und selbstbewusster leben

WingTsun Viersen, Kempen, Brüggen

Während Eltern ihre Kinder meist von allen negativen Einflüssen fernhalten wollen, gerät jeder Mensch früher oder später einmal in eine ernste Konfliktsituation. In dieser entscheidet sich schließlich, ob jemand voller Selbstvertrauen oder ängstlich in die Zukunft schreitet. Aus diesem Grund ist es wichtig, vor allem die ersten Gefahrensituationen mit einem positiven Gefühl zu verlassen.

Das dadurch gestärkte Selbstbewusstsein lässt Sie nicht nur deutlich sicherer aus künftigen Konflikten heraustreten, sondern beschert Ihnen viele weitere Vorteile im Leben. Aus diesem Grund lernen in den WingTsun-Schulen in Viersen, Kempen & Brüggen sowohl Kinder als auch Erwachsene in der Region um Nettetal den richtigen Umgang mit der Kampfkunst WingTsun. Dabei lernen Sie nicht nur eine effektive Form der Selbstverteidigung, sondern ebenfalls Techniken der Deeskalation und Gewaltprävention. Für Kinder bieten wir sogar das spezielle Kids-WingTsun an.

Gewaltprävention und Deeskalation

Unangenehme sowie gefährliche Situationen können in der Region um Kempen, Nettetal, Brüggen und Viersen häufiger auftreten, als viele Menschen glauben. Immer dort, wo sich viele Menschen an einem Ort versammeln, besteht die Gefahr eines Konflikts. Sowohl im Zug als auch im Bus resultierten bereits Streitigkeiten um einen Sitzplatz in schweren Verletzungen für eine der beteiligten Parteien. So kann unter anderem eine Busfahrt von Kempen nach Brüggen oder von Viersen nach Nettetal zu einer Konfliktsituation führen. Meist ist es möglich, diese Situationen mit den Techniken der Deeskalation und Gewaltprävention frühzeitig zu vermeiden.

Die Kampfkunst WingTsun verfolgt das Ziel, eine Gefahrensituation so schnell und so effektiv wie möglich zu beenden. Aus diesem Grund lernen Sie auch Techniken, um die Entstehung von Konflikten zu verhindern. Die Methoden der Gewaltprävention und Deeskalation sind daher auch im beruflichen und privaten Alltag stets von großem Nutzen.

Effektive Selbstverteidigung in gefährlichen Situationen

Bei WingTsun handelt es sich um eine alte chinesische Kampfkunst, die vor ca. 300 Jahren aus dem Kung-Fu entstanden ist. Hauptsächlich beschäftigt sie sich mit der effektiven Selbstverteidigung in Gefahrensituationen. WingTsun eignet sich sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Neben dem Kurs für Männer und Frauen bieten wir in unserer Schule sogar das spezielle Kids-WingTsun an.

In vielen Situationen können auch die umfassende Gewaltprävention und die Techniken der Deeskalation einen Konflikt nicht verhindern. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn dem Gewalttätigen egal ist, wen er aus welchem Grund verletzt. Diese Kampfkunst zeigt Ihnen, wie Sie sich in der Region um Nettetal, Brüggen, Kempen und Viersen effektiv gegen einen Angreifer verteidigen können, um sich und andere Menschen zu schützen.

Anspruchsvolle Kampfkunst für Erwachsene

Darüber hinaus ist WingTsun eine Kampfkunst, die Kinder sowie Erwachsene gleichermaßen an ihre körperlichen sowie geistigen Grenzen führt. Obwohl die Grundzüge der effektiven Selbstverteidigung bereits nach wenigen Trainingseinheiten erlernt werden können, benötigt es mehrere Jahre, um diese Kampfkunst vollständig zu beherrschen. Wenn Sie in der Region um Nettetal auf der Suche nach einer herausfordernden Sportart sind, stellt WingTsun die richtige Wahl für Sie dar.

Erwachsene erhalten die Chance, sowohl ihren Geist als auch ihren Körper zu stärken. Dafür setzt diese Kampfkunst auf eine Kombination aus Gewaltprävention, Deeskalation und Selbstverteidigung. Die hohe Effektivität dieser Kunst spielt für viele erwachsene Frauen und Männer eine große Rolle. Führt die Deeskalation und Gewaltprävention nicht zum gewünschten Resultat, wird die Situation durch die Techniken der Selbstverteidigung schnellstmöglich entschärft.

Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen

Selbst erwachsene Frauen fühlen sich sehr unsicher, wenn sich ein größerer und stärkerer Mann ihnen entgegenstellt. Entscheidend ist jedoch, dass die Gewaltprävention bereits beim Auftreten und bei der Ausstrahlung beginnt. Zeigen sich Frauen selbstbewusst und furchtlos, können viele unangenehme Situationen vermieden werden. Aus diesem Grund lehrt unsere Schule Frauen aus der Region um Brüggen, Kempen, Nettetal und Viersen sowohl die Techniken der Selbstverteidigung als auch jene der Deeskalation.

Auch Frauen und Kinder können einen Angreifer durch den gezielten Einsatz ihres Körpers aus der Fassung bringen und verschrecken. Für Kinder bieten wir sogar das spezielle Kids-WingTsun in Viersen, Brüggen und Kempen an.

Mit dem Kids-WingTsun mehr Selbstbewusstsein in der Schule

Neben unserem Angebot für Männer und Frauen können Kinder von dem wirkungsvollen Kids-WingTsun profitieren. Im Rahmen des Kids-WingTsun wird besonders großer Wert auf die Gewaltprävention gelegt. Auf diese Weise lernen Kinder frühzeitig, mit anderen Menschen vorausschauend umzugehen und Gefahrensituationen zu vermeiden. Natürlich erfahren sie auch, wie sie sich effektiv verteidigen können. In unseren Schulen für WingTsun in Viersen, Kempen & Brüggen erfahren sie außerdem, wie sie selbstbewusster auftreten. Dadurch hat das Kids-WingTsun nicht nur Auswirkungen auf das Verhalten der Kinder, sondern fördert ebenfalls deren Erfolg in der Schule.

Engagement in den sozialen Medien

Neben den Kursen für Erwachsene und dem Kids-WingTsun bietet unsere Schule zahlreiche weitere Leistungen. Wir sind ebenfalls in den sozialen Medien aktiv und informieren Sie regelmäßig über Veranstaltungen im Bereich um Nettetal. Auf unserer Facebook-Page finden Sie neben den aktuellen Trainingszeiten auch viele Bilder und Erfahrungsberichte unserer Schüler. Darüber hinaus machen wir in dem sozialen Netzwerk darauf aufmerksam, wie wichtig das eigene Auftreten und die Selbstverteidigung in Gefahrensituationen ist und sorgen dadurch für mehr soziales Engagement in Viersen, Brüggen, Kempen und Nettetal.

Fachschule für Gewaltprävention, Kids-WingTsun und Selbstverteidigung, Gewaltprävention, Deeskalation und Selbstbehauptung für Behörden, Firmen, Schulen, OGS und Kindergärten

WingTsun Viersen
Ralf Meininghaus