Mofa-Rallye zu Gunsten von Nestwärme

1.500km Vollgas – mit Spaß viel helfen … ein Zeichen der Solidarität
Mofa-Rallye zu Gunsten von Nestwärme

Trier. Elf Freunde fasten ihren Urlaub und verbinden eine Freizeit-Spaß-Aktion mit einem guten Zweck, um Familien mit schwerkranken Kindern zu unterstützen und somit ein Zeichen der Solidarität für die Familien zu setzen. „Wir haben so großen Respekt vor den Eltern, dass wir uns zehn Tage lang täglich über zehn Stunden auf unsere Mofas setzen und 1.500 km bis zum Ziel auf Mallorca fahren.“, erklärt Initiator Jörg Koch die Motivation der Fahrer.

Der Coutdown läuft. Nur noch 88 Tage bis zum Start. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am 25.Mai geht es an der Porta Nigra in Trier los.

Im Vorfeld haben sich schon viele Freunde und Bekannte mit Spenden eingebracht. Die gesamte Fahrt wird aus eigener Tasche finanziert. „Das ist uns die Sache wert!“ sagt Koch. „Jetzt sind wir auf der Suche nach weiteren Spendern. Den Ersten bieten wir unter anderem die Möglichkeit, ihre Werbung auf dem Begleitfahrzeug zu platzieren.“ Sämtliche Spenden gehen zu 100% an nestwärme e.V.

In Deutschland kämpfen täglich über eine Millionen Familien für ihre behinderten und chronisch kranken Kinder. Mit der großen Belastung der häuslichen Pflege sind sie aber meist auf sich alleine gestellt. Außenstehende können sich kaum vorstellen, was es bedeutet, 24 Stunden am Tag ein behindertes oder krankes Kind zu betreuen. Diesen Familien wollen die Mofa-Freunde helfen und ihnen das Gefühl von Nestwärme vermitteln.

Am Montag-Abend 27.02. berichtet das City-Radio-Trier 88,4 in der Sendung „Helden wie ihr“ ab 19.00 Uhr über die geplante Aktion. (Also unbedingt einschalten: http://www.cityradio-trier.de/checks/streaming.php)

Am 11.03. werden die Mofa-Freunde am nestwärme-Stand auf der „2. Baby- und Familienmesse“ in der Europahalle Trier präsent sein und über die geplante Rallye und die Spendenkampagne „Fasten für nestwärme“ informieren.

Weitere Informationen für Alle die die Aktion der Mofa-Freunde ideell oder finanziell unterstützen wollen: siehe unter Pressekontakt

Nach 1000 km Vollgas im Jahr 2011 musste es ja eine Steigerung geben:

„1500 km Vollgas“ ist das Motto der geplanten Reise mit dem Mofa nach Mallorca. Im Frühjahr 2012 führt unsere Route ab Trier durch Frankreich nach Spanien auf die Baleareninsel Mallorca.

„Speed-Freaks“ sind hier fehl am Platz. Wir fahren eher gemütlich – eben mit einem Mofa. Es muss Pedale haben und eine gültige Zulassung. Das war“s schon.

Dass eine solches Vorhaben möglich ist, haben wir im letzten Jahr bewiesen. Unsere Reise führte uns mit dem Mofa nach Südfrankreich, La Grande Motte.

Im Mai 2012 heißt das Ziel Mallorca. Mit neun Mofafahrern aus der Region Trier und einem Begleitfahrzeug haben sieben bis zehn Tage für die Anreise eingeplant. Wir starten am 25. Mai in Trier an der Porta Nigra. Über Metz, Lyon, Dijon in Richtung Montpellier geht es an der Küste entlang nach Spanien. In Barcelona bringt uns die Fähre nach Palma de Mallorca.

Mofa-Rallye 2012 zu Gunsten von Nestwärme
Gerhard Wollscheid
Waldstr. 33
54413 Damflos
+49 (6503) 2048

http://nestwaerme.de/index.php?id=1079
gerhard@gewo-holz.de

Pressekontakt:
nestwärme e. V. Deutschland
Petra Moske
Christophstraße 1
54290 Trier
petra.moske@nestwaerme.de
+49 (651) 99201 220
http://www.nestwaerme.de