Musikalische Unterhaltung: Wichtiger Baustein in der Eventplanung

Nicht nur auf Musikfestivals und Konzerten spielen Musiker die Hauptrolle – auch im Rahmen öffentlicher, betrieblicher oder privater Feierlichkeiten kommt der musikalischen Unterhaltung eine große Bedeutung zu. Musik entscheidet maßgeblich über die Stimmung auf einer Veranstaltung und verleiht dem Event eine besondere Atmosphäre.

Ob DJ, Band oder Sänger, rockig oder klassisch, modern oder traditionell: Heute gibt es für jeden Anspruch, jedes Budget und jeden Geschmack die passende musikalische Darbietung. Wichtig ist es, sich als Eventplaner frühzeitig um die Wunschmusik zu kümmern: Erfahrungsgemäß sind Musiker oftmals schon Monate im Voraus ausgebucht – wer keine Kompromisse eingehen möchte, sollte deshalb mit der Suche nach dem passenden Angebot rechtzeitig beginnen.
Eine sorgfältige Auswahl ist wichtig, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden. Wer einen Musiker bucht, sollte vorab über dessen Stil und Musikrichtung Bescheid wissen. Besonders empfehlenswert ist es, sich die Musik bereits im Vorfeld einmal live anzuhören oder eine Videoaufnahme oder CD des oder der Künstler unter die Lupe zu nehmen. Wer lediglich nach Budget entscheidet, greift schnell einmal daneben – worunter dann womöglich die gesamte Veranstaltung zu leiden hat.

Professionelle Musiker – von Rockbands über Opernsänger bis hin zu Alleinunterhaltern und DJs finden Veranstaltungsplaner auf www.memo-media.de. Hier gibt es für jeden Anlass die richtigen Kontakte. In der Online-Datenbank auf der Website sind mehr als 20.000 Kontakte aus der Event-, Marketing- und Messeorganisation gespeichert, darunter auch zahlreiche Talente, die ihr musikalisches Angebot präsentieren. Wer hier sucht, wird garantiert fündig.

Eine praktische Suchfunktion ermöglicht eine zielgenaue Suche in der gewünschten Region, darüber hinaus können interessante Kontakte dauerhaft auf einer persönlichen Favoritenliste abgelegt werden. So stehen die ausgewählten Künstler und Dienstleister auch zu einem späteren Zeitpunkt per Mausklick schnell zur Verfügung und können auf Wunsch kontaktiert werden.

Das Branchenverzeichnis für Eventplanung, memo-media, präsentiert allerdings mehr als nur Musiker: Auch zahlreiche Kontakte zu Künstlern und Agenturen, zu Experten aus den Bereichen Film und Fernsehen, Werbung und Promotion, Messe und Tagungen sowie zu mehr als 600 Verleihfirmen können über die Plattform hergestellt werden. 7.000 ausgewählte Kontakte werden jährlich auch im memo-media Handbuch veröffentlicht, das auf 260 Seiten eine gute Übersicht bietet.
Damit ist memo-media ein geradezu unverzichtbarer Begleiter auf dem Weg zur gelungenen Veranstaltung, bei der jedes Detail perfekt geplant ist.

Wer sich rechtzeitig mit der Organisation seiner Feier beschäftigt und dabei auf professionelle Kontakte zurückgreift, wird ein Event auf die Beine stellen, das den Gästen garantiert lange in Erinnerung bleibt.
Die Firma memo-media ist ein sehr umfangreiches Branchenverzeichnis für die Eventplanung. Egal ob Veranstaltungen & Events, Künstler & Shows, Film & Fernsehen, Messen & Tagungen oder Werbung & Promotion bei der Firma memo-media finden sie garantiert das richtige Event.

memo-media Verlags-GmbH
Kerstin Meisner