NEU – Steptanz für Kinder und Erwachsene im Tanzwerk Ladenburg

Hier wird in familiärer Atmosphäre getanzt.

NEU - Steptanz für Kinder und Erwachsene im Tanzwerk Ladenburg

LADENBURG. Das Tanzwerk in Ladenburg ist mittlerweile ein etabliertes Tanzstudio, das sowohl Jung und Alt mit Kursen in Kindertanz, Ballett, Jazzdance, Zumba® aber auch Breakdance (nur für Jungen) begeistert.

Steptanz für Kinder und Erwachsene: Start: 20. Januar 2014

Fred Astaire und Ginger Rogers das sind die bekanntesten Vorbilder des Steptanzes. Dieser Tanz, mit den typischen Metallplatten unter den getanzten Schuhen bringen die Faszination des Rhythmus jetzt ins Tanzwerk. In den Anfängerkursen ab Januar 2014 können Kinder und Erwachsene bereits in der ersten unverbindlichen Schnupperstunde die ersten Schrittkombinationen und Klänge
aufs Parkett bringen. Unter der Leitung von Clarissa Schneider-Wirsching werden in geselliger Runde die Stepeisen zum Glühen gebracht. In den Kursen wird zu swingendem Jazz und auch zur aktuellen Pop Hits und Latin Music getanzt. Und um leicht und locker über die Tanzfläche zu schweben, werden außerdem Körperspannung und Haltung trainiert. Interessierte können sich jetzt voranmelden und beim Erlernen der Grundschritte am Montag, den 20. und am 27. Januar 2014 kostenlos dabei sein.

Simone Pultke, Leiterin des Tanzwerks, organisiert neben den zahlreichen Kursen auch viele verschiedene Veranstaltungen. Im Januar ist wieder eine Fahrt nach Karlsruhe ins Ballett geplant. Als nächster Event steht die erste große Tanzschulaufführung mit allen Teilnehmern an. Für diesen Anlass ist die Rudolf-Wild-Halle in Eppelheim angemietet.

Neben dem Erlernen von Choreografien und Tanzschritten steht aber ganz klar der Spaß im Vordergrund. Madeleine, ein Tanzwerk-Mitglied, über das Studio: „Mich hat sofort die familiäre Atmosphäre des Tanzwerks angesprochen, denn ich komme ja nicht nur hierher, um Sport zu treiben, sondern möchte auch Spaß in der Gruppe haben und Leute kennen lernen. Das ist hier eindeutig gegeben. Meine Kinder sind ebenfalls hier und gehen sehr gern zu Simone, die ihre Kurse mit ganz viel Herz, aber auch der nötigen Disziplin durchführt.“

Wer es ruhiger angehen möchte, besucht das Pilates Training. Für mehr Fitness und Tanz schwitzt man zu verschiedenen Zumba® Rhythmen und ab und an auch an Samstagvormittagen bei den beliebten Workshops. Reinschauen lohnt sich… www.tanzwerk.eu

Bildrechte: Tanzwerk Ladenburg

Das Tanzwerk bietet Jazzdance und Ballett-Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

In wunderschönem Ambiente wird mit Spaß trainiert und geschwitzt.

Tanzwerk Ladenburg
Simone Pultke