Neu: Trainer-Fortbildungen und Kurzschulungen im KickInside

Der Dienstleister des Jahres 2010 – die Fußballhalle KickInside in Crailsheim – unterstreicht seine Ausrichtung als Kompetenz- und Trainingszentrum und bietet ab Mai 2011 in Kooperation mit verschiedenen Partnern Fortbildungen zu interessanten Themen rund um den Fußball.
Neu: Trainer-Fortbildungen und Kurzschulungen im KickInside

In regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen für ambitionierte Jugend- und Seniorentrainer, Betreuer und aktive Fußballer sollen künftig Inhalte zu den Themen Fußball- und Trainingslehre, Sportpsychologie, Pädagogik und Sportmedizin anschaulich in Theorie und Praxis vermittelt werden.
Die Fortbildungen finden alle in der Fußballhalle KickInside sowie im hauseigenen Clubraum statt. Der Fokus liegt bei allen Kursen auf aktuellen, praxisorientierten und vor allem „verwertbaren“ Inhalten, die im Nachgang zur Schulung einfach anwendbar und umsetzbar sind. Terminlich sind die Schulungen (bis auf eine Ausnahme) jeweils mittwochs von 18 – 21 Uhr geplant.
Zum Jahresbeginn 2011 hat KickInside mit Coerver® Coaching – der Nr. 1 der Welt, wenn es um Fußballtechnik-Training geht – eine enge Kooperation vereinbart. Als erste gemeinsame Veranstal-tungen werden von Mai bis Juli drei Fortbildungen für Trainer angeboten. In den dreistündigen Kurzschulungen wird den Teilnehmern ein stark praxisbezogener Einblick in die Trainingsmethode von Coerver® Coaching ermöglicht. Basierend auf der Coerver® Pyramide werden viele hilfreiche Übungen zu den Bereichen Ballbeherrschung, Ballan und -mitnahme, 1 gegen 1, Schnelligkeit, Abschluss und Gruppenspiel vermittelt.
Speziell für Trainer und Betreuer findet am 14. und 15. Mai gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz im Clubraum im KickInside ein zweitägiger Erste-Hilfe-Kurs statt. Am ersten Tag findet im Anschluss an den DRK-Kurs zudem noch eine Spezialschulung zum Thema „Erstversorgung am Spielfeld“ mit Tommi Ehrmann statt. Mit ihm und seinem Team sind bereits für September und Oktober zwei weitere Schulungen im KickInside geplant. Am 21. September „Arthrose und Fußball“ und am 19. Oktober „Stabil, komme was wolle“.
Anmeldungen und Informationen ab sofort unter.
Geballte Fußball-Kompetenz, erstklassiger Service und überzeugende Qualität…dafür steht KickInside, das Kompetenz- und Trainingszentrum für Fußball. Durch eine klare Konzentration und Fokussierung auf seine Stärken hat sich KickInside auf dem Markt „Fußball-Trainingslager“ mit über 60 Mannschaften pro Jahr bereits eine Spitzenposition erarbeitet. Folgende Geschäftsbereiche bilden das Kerngeschäft: Fussballhalle | Fußballtrainingslager | Soccer Academy | Event & Service | Gastronomie

KickInside GmbH
Oliver Rehbach