Neue Website des Rad & E-Bike Center Leonberg ist online

Zusammenarbeit mit Stuttgarter Internet-Agentur 0711-Netz

Neue Website des Rad & E-Bike Center Leonberg ist online

Joachim Mayer vom Rad & E-Bike Center Leonberg und Thomas Issler von 0711-Netz

Das Rad & E-Bike Center Leonberg bietet ein sehr große Vielfalt an Fahrrädern, E-Bikes, Pedelecs, Falträdern, Lastenrädern, Versehrtenrädern, City- und Sport-Tourer, Crossbikes, Kompakträder, S-Pedelecs sowie Jugend- und Kinderfahrräder, wie zum Beispiel Woom-Fahrräder.

Diese Auswahl musste, zusammen mit dem umfangreichen Serviceangebot des Unternehmens, auch für den Websitebesucher sichtbar gemacht werden, um ihn oder sie zu einem Besuch im Rad & E-Bike Center zu animieren. Dabei sollten sich die Besucher nicht in der Vielfalt des Angebots verlieren, sondern schnell das finden, was für sie gerade am Interessantesten ist. Dafür wurde ein virtueller Rundgang eingebunden, der den Besuchern der Website erlaubt, sich ein erstes Bild vom Ausstellungsraum und der Werkstatt zu machen. Außerdem wurden die Hauptbereiche E-Bikes, Fahrräder, Werkstatt und Service eingerichtet, in denen dann jeweils die dazugehörigen Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu finden sind.

Neben der Darstellung der diversen Fahrräder können die potentiellen Kunden des Rad & E-Bike Centers schon vorab mit dem Reichweiten-Assistenten die voraussichtliche Fahrtstrecke berechnen, die sie mit ihrem E-Bike zurücklegen können. Und sie können sich mit dem Finanzierungsrechner die Möglichkeiten und Kosten anschauen, die zum Beispiel beim Leasing eines E-Bikes entstehen.

Die Besucher der Website sollen klar erkennen, dass es im Rad & E-Bike Center Leonberg nicht nur um den Verkauf der Fahrräder geht, sondern Kunden auch nach dem Kauf gut betreut und versorgt werden. Gerade dann, wenn das Gefährt mal nicht so will wie sein Fahrer. Eine kompetente und servicefreundliche Werkstatt ist dann schließlich Gold wert.

Es ist auch an diejenigen gedacht, die kein E-Bike kaufen möchten, sondern eines leihen. Auch diese Möglichkeit besteht im Rad & E-Bike Center. Schließlich will man sich für wenige Sonntagsausflüge nicht immer gleich ein Rad kaufen.

Die schönste Präsentation des Angebots und der Serviceleistungen hilft allerdings nichts, wenn die Website statisch und eindimensional Informationen sendet. Deshalb wurde ein Blog integriert und die regelmäßige Ausgabe eines Newsletters ist in Planung. Eine Website ist nicht nur ein Schaufenster, das den Interessenten einen Blick auf das Angebot und die Leistungen eines Unternehmens ermöglicht – sie sollte vor allem der Startpunkt der Kommunikation mit Kunden und Interessenten sein. Aktuelle Blogbeiträge liefern aktuelle Informationen und erhöhen gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit bei Google und den anderen Suchmaschinen gut gefunden zu werden.

Die Website ist erreichbar unter:

Thomas Issler ist seit mehr als 18 Jahren erfolgreicher Internet Unternehmer. Als Fachinformatiker für Systemintegration kennt er die Technik und die betriebswirtschaftliche Seite. Seine wahre Liebe gilt jedoch dem Internet-Marketing.

Bei Macromedia in München gewann Thomas Issler Einblicke in die Arbeitsweise von großen Internet Agenturen. Wie man eine kleine Internet Agentur zu einem etablierten Unternehmen entwickelt, zeigte er mit dem Aufbau seiner im Jahr 2000 gegründeten Firma 0711-Netz, die heute Büros in Stuttgart und München unterhält.

Die reichhaltigen Praxis-Erfahrungen wurden in seinem Internet Marketing College zu einem eigenen effizienten Schulungskonzept gebündelt. Gemeinsam mit seinem Trainerteam vermittelt Thomas Issler wertvolles Internet-Marketing und Technik Wissen.

In zahlreichen Vorträgen und Seminaren hat Thomas Issler das Publikum mit seinen charmanten und humorvollen Reden gefesselt. Dabei glänzt er durch sein Fachwissen und die spontane Art das Publikum einzubeziehen. Komplizierte Inhalte werden durch Fußball Analogien allgemeinverständlich dargestellt und begeistern immer wieder das Publikum.

Zusätzlich arbeitet Thomas Issler als Buchautor und veröffentlicht Fachartikel für diverse Verlage.

0711-Netz
Thomas Issler