Neuer Partner von Urban Sports Club Berlin

SUP Verleih am Schlachtensee ist jetzt auch dabei

Neuer Partner von Urban Sports Club Berlin

Stand Up Paddling Verleih am Schlachtensee

Seit Anfang Juli ist der Stand Up Paddling Verleih am Schlachtensee neuer Partner von Urban Sports Club Berlin. Alle Mitglieder, die über eine „L“-Mitgliedschaft verfügen, sind berechtigt bis zu 8 Mal im Monat beim Stand Up Paddling Verleih am Schlachtensee ein Board für jeweils 1 Stunde auszuleihen. Ausgenommen davon sind die Teilnahme an unseren Kursen.

Als Urban Sports Club „L“-Mitglied kommt man einfach an den Privatstrand der Fischerhütte am Schlachtensee zum SUP Verleih. Mit der Urban Sports Club Smartphone App wird der QR-Code eingescannt und mit der „Check-In“-Bestätigung auf seinem Smartphone bekommt der Kunde ein SUP-Board, Paddle und eine Uhr, um die Zeit im Überblick zu halten. Und los geht es.

Als professioneller Full-Service Anbieter möchten wir Einsteiger bei ihren ersten Stand Up Paddling Versuchen begleiten, Fortgeschrittene in ihrer Entwicklung unterstützen und Profis im Flachwasser genauso bedienen wie Wellen-SUP-Surfer. Wichtig ist uns ein freundlicher und vertrauensvoller Umgang, damit das Erlebnis Stand Up Paddling zur wahren Freude wird.

Stand Up Paddling ist eine vielseitige Freizeitaktivität, die von jedem erlernt werden kann. Das SUPen bietet einen umfassenden Trainingseffekt, fördert den Gleichgewichtssinn und dient der Sturzprophylaxe; es entwickelt die Tiefenmuskulatur von Beinen, gerader und schräger Bauchmuskulatur, unterem und oberen Rücken sowie Armen und Rotatoren. Auf körperlicher Ebene dient es der Ausdauer und somit dem Herz-Kreislaufsystem. Emotional hat das Stand Up Paddling eine entspannende und ausgleichende Wirkung und kann z. B. dazu beitragen, Depressionen vorzubeugen.

SUP Verleih am Schlachtensee

Unser wichtigstes Ziel ist es, Dich zu begeistern. Wir möchten Dich für den Trendsport Stand Up Paddling begeistern, für die Nähe zur Natur und zum Wasser. Unser Fokus liegt dabei klar auf SUP als Breitensport und weniger auf dem ebenfalls existierenden Leistungssegment. Spiel, Spaß und Freude sind unsere wichtigsten Anliegen.

Nicht zuletzt sehen wir uns als ökologischen Tourismusanbieter. Dank entsprechender Schutzbekleidung ist das SUPen schon längst kein reiner Sommersport mehr, sondern wird von immer mehr Menschen ganzjährig betrieben.

SUP Verleih am Schlachtensee
Nicola Prokop