Neues kostenloses Online-Portal für Fußballtraining: www.DVDFussballtrainer.de

Einfach besser Fußball spielen!

Anpfiff: Am 1. August startet das kostenlose Online-Portal für Fußballtrainer und Fußballspieler, www.DVDFußballtrainer.de, mit täglichen Videos und Infos rund um das Thema Fußballtraining.
Bereits jetzt sind schon über Hundert Artikel und Videos dort online.
Auch Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld ist überzeugt: „DVDFussballtrainer.de ist eine echte Trainingshilfe. Absolut empfehlenswert!“

Neues kostenloses Online-Portal für Fußballtraining: www.DVDFussballtrainer.de

Nach dem enormen Erfolg der Fußballtraining DVDs (Marktführer in Europa) und den selbst produzierten Fussballtraining Videos auf YouTube (www.youtube.com/dvdfussballtrainer) mit knapp fünf Millionen Views haben die Experten der Münchner Fußball Schuleganze Arbeit geleistet:
Sportwissenschaftlich hoch ambitioniert, pädagogisch äußerst wertvoll und auf Grund der vorgestellten Inhalte enorm interessant entwickeln die Münchner ihr Fußballtraining Online-Portal jetzt konsequent weiter. Auf dem Programm stehen zahlreiche kostenlose Fußballübungen, Hintergrundinfos rund um die Themen Fussballtraining, Trainingslehre und Mannschaftsführung. Zudem gibt es Taktiktipps durch Spielanalysen und Interviews mit Profitrainern und Spielern aus der Bundesliga.

Die Fußballübungen und Trainingstipps sind nicht nur Profitrainer interessant. Ganz im Gegenteil: Gerade Spieler und Trainer von Jugend- und Amateurmannschaften können sich auf www.DVDFussballtrainer.de täglich ab dem 1. August neu informieren. Und das kostenlos!

Michael Schuppke, Diplom-Sportwissenschaftler und einer der Gründer von DVDFussballtrainer.de: „Trainer stellen sich jeden Tag die Frage: Wie kann ich meine Mannschaft und meine Spieler verbessern. Mit unseren täglichen Videos und Tutorials wollen wir diesen Trainern helfen, ihnen Inspirationen geben und ihre Fragen beantworten.“

Neben taktischen Dingen geht es aber auch um die persönliche Entwicklung von Jugendspielern mit Hilfe von sinnvollen Fußballtricks:
David Niedermeier, Fußballtrainer an der Münchner Fußball Schule und Miterfinder des Konzepts von DVDFußballtrainer dazu: „Wir haben über die Jahre hinweg festgestellt, dass Kinder über das Durchführen von Tricks eine unheimliche Motivation bekommen, Fußball zu spielen. Sie entwickeln eine enorme Leidenschaft und trainieren diese Tricks. Dadurch verbessern sich Schnelligkeit und Koordination. Ebenso wichtig ist die Tatsache, dass die Kinder durch ihre neuen Fähigkeiten von Eltern, Trainern und Mitspielern gelobt würden, was wiederum einen Motivationsschub gibt.“

Aktiv unterstützt wird www.DVDFussballtrainer.de zudem durch Profifußballer Michael Rensing, Torwart beim 1. FC Köln, und seinem Privattrainer Daniel Weber, durch Leichtathletik Olympia Athlet Tim Lobinger sowie durch den Ex-FC Bayern Profi Ludwig Trifellner.

Der ehemalige Trainer von Rekordmeister FC Bayern München und derzeitige Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld hat sich intensiv mit dem Konzept von DVDFußballtrainer.de beschäftigt: „Die Fußballübungen von DVDFussballtrainer.de sind eine echte Trainingshilfe. Mit diesen Übungen verbessern die Fußballer ihr Spiel und haben dabei noch eine Menge Spaß. Absolut empfehlenswert!“, so die Trainerlegende Ottmar Hitzfeld

Übrigens, mehr Infos und kostenlose Übungen gibt es schon jetzt im Netz unter: www.DVDFussballtrainer.de

Hintergrund

Die Idee für die Produktion von www.DVDFußballtrainer.de kommt aus der Praxis. Seit einigen Jahren entstehen in Deutschland immer mehr private Fußballschulen und bieten ihr Trainingsangebot Eltern und Kindern zusätzlich zum regulären Vereinstraining an. Bereits seit 1999 förderte so die Münchner Fußball Schule bis heute über 15.000 Kinder, die ihre Liebe zum Fußball in Feriencamps, bei Fördertrainingseinheiten oder in Fußballkindergärten vertiefen konnten.

Dabei geht es neben der Vermittlung von Spaß und Freude, auch um die Entwicklung und Weiterführung der sozialen Handlungsfähigkeit durch Fußball in der Gruppe wie z.B. Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Fairness.

Um die Erfahrungen ihrer Trainingsphilosophie auch anderen Fußballtrainern und damit auch mehr Kindern zukommen zu lassen, hat die Münchner Fußball Schule im Jahre 2009 in Zusammenarbeit mit Nepomuk V. Fischer der oinkfilm Filmproduktion www.DVDFußballtrainer.de gegründet.

Hier stehen zahlreiche brandneue Fussballübungen in jeweils mehreren Varianten auf dem Programm. Dank sportwissenschaftlich relevanter Inhalte, ansprechender Präsentation und kluger Menüführung lassen sich mit Hilfe dieser Übungen in kurzer Zeit neue Trainingspläne erstellen.

Es geht um die Bereiche Technik, Aufwärmen, Koordination, Spielformen, Kraft, Stabilisation, Schnelligkeit sowie Taktik – und selbstverständlich darum, mehr Spaß zu haben und einfach besser Fußball spielen zu können.

Die DVDFussballtrainer GbR wurde im Jahr 2009 in München von Nepomuk V. Fischer (Diplom-Politologe / Regisseur, Produzent, Kameramann / Inhaber oinkfilm Filmproduktion),
David Niedermeier (Diplom-Volkswirt / Lizenz-Fußballtrainer / Inhaber Münchner Fußball Schule) und Michael Schuppke (Diplom-Sportwissenschaftler / Lizenz-Fußballtrainer / Inhaber Münchner Fußball Schule) gegründet.

Das Ziel: Spielern und Trainern ein besseres Fußballtraining zu vermitteln.

Einfach besser Fußball spielen mit DVDFussballtrainer.de

DVDFussballtrainer GbR