Nia in endlich Berlin angekommen

Nia, eine Mischung aus Tanz, Kampfsport und Entspannung (z.B. mit Elementen aus Yoga), existiert bereits seit mehreren Jahren am Berliner Fitnessmarkt. Obwohl sich die großen Fitnessketten immer noch recht schwer tun, Nia mit in ihre Kursprogramme aufzunehmen, füllen sich die Räume in den kleineren Studios wie dem Yoga Delta in Berlin Mitte.

Seit Mai 2010 unterrichtet Lena Mendez im Yoga Delta regelmäßige Nia Stunden, deren Teilnehmeranzahl stetig steigt. Gerade in den vergangenen Wochen war der Andrang so groß, dass die Stundenanzahl verdoppelt wurde. Seit Mitte August gibt es Nia im Yoga Delta nicht mehr nur am Abend, sondern auch am Vormittag und späten Nachmittag. „Mit Nia in den Tag zu starten ist das Beste, was man gegen Antriebsschwäche tun kann. Die Teilnehmer erhalten eine riesen Portion Schwung und Energie, von der sie bis zum Abend zehren können“, erläutert Lena Mendez. Die späte Nachmittagsstunde ist vor allem für diejenigen geeignet, die nach dem Feierabend gar nicht erst nach Hause und auf dem Sofa versacken wollen. Wer also mit einem etwas größeren Schweinhund zu kämpfen hat, sollte sich diese Stunde vormerken.

Die begeisterten Nia Tänzer in Berlin sind Grund für so manch Nia Teacher aus anderen Teilen Deutschlands und darüber hinaus, der Hauptstadt mit Nia Workshops im Gepäck einen Besuch abzustatten. Im Sommer gab es ein Nia-Special mit Martha Randall aus Kanada im Yoga Delta, womit sich Lena Mendez zum Geburtstag beschenkte.

Auch in diesem Herbst und Winter warten noch einige Nia Workshops und Nia Specials auf die Berliner Nia Tänzer. Am 17.September holt Lena Mendez die Lüneburger Nia Trainerin Nici Riemenschneider an die Spree. Nici unterrichtet einen dreistündigen Workshop mit Fokus „Bewusst atmen – bewusst leben“. Gleich am 1.Oktober und 26.November folgt Lea Glimsche, Dauergast aus Hamburg, mit ihren Nia Specials, die sich bei den Berlinern bereits herumgesprochen haben.

Nachdem Nia in Hamburg schon seit so vielen Jahren so selbstverständlich ist wie Yoga und Pilates, bleibt es auch in Berlin nicht länger mehr nur ein Geheimtipp. Die Kurse vermehren sich und die Teilnehmeranzahl wächst. Lena Mendez fügt hinzu: „Ich freue mich immer über neue Gesichter und weiß, dass es noch so viele Menschen da draußen gibt, die noch gar nicht wissen, dass das Glück und vor allem die Freude an Bewegung so greifbar sind“.

Weitere Informationen über Nia unter www.niNia.eu. Anmeldungen zu den Workshops per Email an Lena Mendez info(at)ninia.eu.

Lena Mendez ist Nia Trainerin in Berlin und bietet neben regelmäßigen Nia Stunden in Berlin Mitte auch Nia-Workshops und Specials an.
Neben Ihrem eigenen Unterricht organisiert Sie regelmäßige Nia-Workshops für Nia-Trainer aus anderen Bundesländern an der Spree.
Weitere Informationen zu Nia und Lena Mendez unter www.niNia.eu.

niNia – Nia in Berlin
Lena Mendez