Nitro Circus zum ersten Mal live in Europa 2012 – Travis Pastrana und das größte Action-Sport-Spektakel aller Zeiten kommen im November nach Deutschland und Österreich

Nitro Circus in Hamburg, Berlin, Wien und Düsseldorf
Nitro Circus zum ersten Mal live in Europa 2012 - Travis Pastrana und das größte Action-Sport-Spektakel aller Zeiten kommen im November nach Deutschland und Österreich

Die Adrenalin geladene Show Travis Pastrana“s Nitro Circus Live kommt im Herbst zum ersten Mal nach Europa. Vom 20. bis 28. November sind Hamburg, Berlin, Wien und Düsseldorf ausgewählte Stationen. Die Show hat bereits in den USA, Australien und Neuseeland alle Zuschauerrekorde gebrochen und ist die spektakulärste Action-Sport-Produktion, die jemals in einer Halle zu sehen war.

Die Tour, die in Großbritannien, Schweden, Deutschland, Österreich, Tschechien, Holland und Spanien Halt macht, wird von dem 17-fachen X-Games Medaillen-Gewinner Travis Pastrana angeführt – der unangefochtenen Action-Sport-Legende und dem Erfinder des Nitro Circus.

Pastrana wird von der kompletten Nitro Circus Crew begleitet. Aus der gleichnamigen MTV Hitserie kennen die Fans bereits Jolene Van Vugt (FMX,CAN), eine der weltbesten Stunt-Fahrerinnen, sowie Extreme Bike und Base Jumper Erik Roner (USA). Am Start sind außerdem Jim De Champ (FMX,USA), der als Erster einen Frontflip auf einem Dirtbike gestanden hat, und Special Greg (BMX, USA), nach dem der „Special Flip“ benannt wurde. Neben diesen Guinness-Buch-Weltrekordhaltern kommen Extreme Wheelchair Athlete Aroon Fotheringham (USA) sowie zahlreiche X-Games Gewinner wie Blake Williams (FMX, AUS), Chad Kagny (BMX, USA), Cam Sinclair (FMX, AUS), Andy Buckworth (BMX, AUS) sowie weitere Asse des Action-Sport hinzu.

Nitro Circus Live ist ein zweieinhalbstündiges, komplett choreografiertes Action-Sport-Spektakel mit den abgefahrensten Motocross- (FMX), BMX- und Skateboard-Stunts. Ein absolutes Highlight ist die „Nitro Backflip Combination Train“ – von 10 FMX-Fahrern synchron gesprungene Backflips!
Die Nitro Crew stürzt sich die 15 Meter hohe Rampe mit den abstrusesten Gerätschaften hinunter wie z.B. Bobbycars, Tretroller, Einkaufswagen, Tandemfahrräder oder gar fahrbaren Kühlschränken.

Auf die bevorstehende Tour angesprochen, erklärt Travis Pastrana: „Ich war noch nie in Europa auf Tour und kann es kaum erwarten, in so vielen verschiedenen Ländern vor einem Riesenpublikum aufzutreten. Bei Nitro Circus geht es darum, uns jeden Abend gegenseitig bis an die Grenze zu pushen. Du weißt nie genau, was dich bei einer Show alles erwarten kann.“

Michael Porra, Geschäftsführer Nitro Circus Live, fügt hinzu: „Wir sind total gespannt und freuen uns, die Show zum ersten Mal nach Europa zu bringen. Die Fans erwartet die größte Produktion im Action-Sport, die je hier her gekommen ist. 35 Top-Sportler werden ein Spektakel abliefern, das seinesgleichen sucht.“

Die hochmoderne, Millionen teure Bühnenshow ist extra für die Europa-Tour entworfen worden, sodass es möglich ist, die gesamte Produktion mit zehn Trucks an aufeinanderfolgenden Tagen in den jeweiligen Städten durchzuführen. So etwas gab es bisher noch nie im Action-Sport.

Nitro Circus wurde von Travis Pastrana, Gregg Godfrey und Jeremy Rawle gegründet. Mit Hilfe der gleichnamigen DVD-Serie erreichte das Projekt innerhalb kürzester Zeit allergrößte Popularität. Hierin zeigen Travis und seine Freunde die verrücktesten Tracks in den schrägsten Locations.

Der große Durchbruch kam 2009 als sie gemeinsam mit MTV ein neues Hitserienformat entwarfen, das sich in über 60 Ländern als ein echter Quotenbringer erwies. Zur Zeit arbeitet die Nitro Circus Crew an einem Nitro Circus 3D-Film, der auf den Spuren der Jackass-Filme wandelt und in diesem Jahr weltweit in die Kinos kommt.

Nitro Circus Live ist eine Gemeinschaftsproduktion von Nitro Circus, der australischen Sport- und Event-Firma Global Action Sports und der Marek Lieberberg Konzertagentur in Verbindung mit Nice Productions GmbH.

NITRO CIRCUS LIVE

Di. 20. November Hamburg O2 World
Mi. 21. November Berlin O2 World
Sa. 24. November Wien Wiener Stadthalle
Mi. 28. November Düsseldorf ISS Dome

Durchführung: Deutschland und Österreich
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co KG & Nice Productions GmbH

NICE Productions GmbH
Home of the Telekom Extreme Playgrounds (est. 2007)Presenting the worlds best BMX- and MTB riders, skate- und wakeboard pros. Live performances by Good Charlotte, The Hives, Bullet For My Valentine, Sportfreunde Stiller, Mando Diao, The Offspring, NoFX, Rise Against, Deichkind, Bad Religion, Gentleman, BoySetsFire, Broilers, Incubus and then some…
Awarded with the „Innovation Price“ at the International Sponsoring Award 2009

Nice Productions GmbH
Christine Stephan
Neuer Kamp 32
20357 Hamburg
presse@niceproductions.de
04041172620
http://www.niceproductions.de