Oman Air – FRANKFURT GOLD CUP 2013, 30.08.-01.09. Internationales Polo-Turnier in Frankfurt

Internationales Low-Goal-Poloturnier in Frankfurt unter neuem Namen
Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder Charity Partner des Turniers
hajo Polo & Sportswear erneut offizieller Turnierausstatter und Teamsponsor

Oman Air - FRANKFURT GOLD CUP 2013, 30.08.-01.09.   Internationales Polo-Turnier in Frankfurt

Oman Air – FRANKFURT GOLD CUP 2013 Flyer

Die Veranstalter des internationalen Low-Goal-Poloturniers in Frankfurt freuen sich, die gemeldeten 6 Poloteams in diesem Jahr unter dem Namen Oman Air – FRANKFURT GOLD CUP 2013 zu begrüßen http://www.facebook.com/frankfurtgoldcup?fref=ts. Die jährlich bis zu 5.000 Besucher des Turniers erwartet außer höchst spannendem Polo wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das in den Spielpausen für kulinarische Genüsse sorgt und mit attraktiven Ausstellern in die elegante Pagodenstadt einlädt.

Wie in den vergangenen Jahren verbinden die Veranstalter den sportlichen Wettstreit und den gesellschaftlichen Anspruch mit sozialem Engagement. Der Oman Air – FRANKFURT GOLD CUP 2013 unterstützt in diesem Jahr die Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder. „Mit den Spendeneinnahmen werden wir vor allem das Wiesbadener Kinderhospiz Bärenherz unterstützen. Dieses Haus ist nach wie vor das einzige Kinderhospiz in Hessen“, erläutert Gabriele Müller, Geschäftsführerin der Stiftung. Seit 2002 bietet das Hospiz zehn schwerstkranken Kindern mit geringer Lebenserwartung im Alter bis zu 18 Jahren Platz. Markus Eisele, Geschäftsführer der Polo Sport GmbH, betont: „Wir freuen uns, dass wir mit der Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder diejenigen unterstützen können, die sehr dringend finanzielle Hilfe benötigen und zudem einen Charity-Partner gefunden zu haben, der in unserer Region tätig ist.“

Als Sponsoren des Turniers konnten in diesem Jahr neben der namensgebenden Airline Oman Air zudem die Frankfurter Sparkasse 1822 Private Banking, Jaguar Land Rover Deutschland / Autohaus Avalon Kronberg, König Pilsener, Wempe, die Ströer Gruppe, das Hotel Steigenberger Frankfurter Hof, Soulfood und das Switzerland Convention & Incentive Bureau gewonnen werden.

hajo Polo & Sportswear ist wie im vergangenen Jahr auch beim Oman Air – FRANKFURT GOLD CUP 2013 offizieller Teamausrüster und sponsert ein eigenes Team. 2012 gewann die hajo Polo & Sportswear Mannschaft mit den Spielern Dr. Dele Iversen, Dr. Christian Bormann, Nacor Quiroga und Bernhard Niederhammer das Turnier. „Insofern sind wir natürlich auch in diesem Jahr wieder gerne mit dabei und hoffen darauf, den Titel erfolgreich verteidigen zu können“, sagt Wolfgang Müller, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei hajo Polo & Sportswear.

Verantwortlich für die Turnierleitung zeichnet der argentinische Profischiedsrichter Carlos Velazquez.
Weitere Informationen zu den Spielzeiten und der Besetzung der Teams erhalten Sie in Kürze.

Unser Team besteht aus Experten, deren Zusammenspiel ebenso wichtig ist wie die Harmonie von Reiter und Pferd beim Polo: Event-, PR-, Marketing- und nicht zuletzt Polo-Experten lassen uns reibungslos und kompetent Turniere planen und umsetzen. Als full service Agentur decken wir alle Bereiche ab, die für den Erfolg eines Polo-Events wichtig sind. Die Akquise von Sponsoren, die Einladung von Teams und Schiedsrichtern, die Moderation des sportlichen Events, die Planung von VIP- und öffentlichen Bereichen sowie die Konzipierung eines attraktiven und familienfreundlichen Rahmenprogramms runden unser Portfolio ab. Seit 2007 organisiert die Polo Sport GmbH jährlich erfolgreich Polo-Turniere auf dem traditionellen Polo Platz der Rhein Main Metropole.

Polo Sport GmbH Events & Consulting
Susanne Margraf