Outdoor-Events: Kanu-Touren auf dem Glan für Betriebsfeste und Wandertage

Die Natur erwacht, die Bäume werden grün und die Vögel zwitschern unablässig von früh bis spät. Nach einem langen Winter zieht es die Menschen raus in die wärmer werdende Natur.
Outdoor-Events: Kanu-Touren auf dem Glan für Betriebsfeste und Wandertage

Erste Hartgesottene planen bereits Anfang April Outdoor-Touren mit Segways und Kanu-Touren auf dem Glan. Doch auch Familien, Schulen und Firmen entscheiden gerade jetzt über die kommenden Freizeit-Events und Betriebsfeste mit Kanus und Segways.

Die Nachfrage steigt mit den Temperaturen und gerade für größere Gruppen empfiehlt es sich, Wandertage und Betriebsfeste rechtzeitig zu planen. Insbesondere der Glan bietet sich den ganzen Sommer für Kanu-Touren im Rahmen von größeren Events an, denn auf dem Glan gibt es immer ausreichend Wasser unterm Kiel. Ihre Planung wird dadurch zu einem sehr sicheren Outdoor-Event, denn es gibt nahezu kein Wetter, bei dem eine Segway-Veranstaltung oder Kanu-Tour auf dem Glan nicht stattfinden kann.

Der Geschäftsführer der Firma Outdoor Live, Hansjörg Helms: „Die Event-Planung richtet sich ganz nach ihrem zeitlichen Budget. Betriebsfeste und Wandertage mit Tagesetappen von 2, 4 oder 6 Stunden sind am Glan möglich.“

Die Firma Outdoor Live bietet Kanu-Touren auf dem Glan von Medard über Meisenheim und Rehborn nach Odernheim am Glan an. Zwei Wehranlagen gilt es auf dieser möglichen Tour-Strecke zu umtragen. Beide Stellen bieten sich hervorragend als Pausenstationen an. Sie können auch als Treffpunkte für größere Gruppen-Events dienen, insbesondere dann, wenn die Gruppe teilweise mit dem Kanu und teilweise mit Segway, Fahrrad oder Planwagen unterwegs ist.

Betriebsfeste und Wandertage auf dem Glan bieten besonders vielfältige Kombinations- und Erweiterungsmöglichkeiten. Outdoor-Events mit Übernachtungen können im Tipicamp der Bannmühle in Odernheim am Glan geplant werden. Hier bieten große Wiesenflächen und eine Grillstelle auch Raum für weitere Aktivitäten wie Segway-Parcours, Bogenschießen oder Grill-Barbecue.

Die Firma Outdoor Live unterstützt die Durchführung von Betriebsfest oder Wandertag von der Planungsphase an. Engagierte Mitarbeiter helfen mit Rat und Tag bei der Organisation von Betriebsfest oder Wandertag. Geschulte Mitarbeiter betreuen die Durchführung von Segway Parcours, Kanu-Tour oder Bogenschießen während des Outdoor-Events.

Outdoor Live beschäftigt sich mit vielfältigen Angeboten im Bereich Reisen/Tourismus/Event. Der Schwerpunkt liegt dabei in einem möglichst nahen Kontakt zur Natur. Der Firmensitz befindet sich in Bad Kreuznach.

Outdoor-Live
Hansjörg Helms