Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Apr
17

Pferdeanhänger-Tipp auf Mit-Pferden-reisen.de

Noble Eleganz: Vollpolyester-Pferdeanhänger
Pferdeanhänger-Tipp auf Mit-Pferden-reisen.de
Pferdeanhänger-Info auf

Hamburg, 16. April 2012 – Der Vollpolyester-Pferdeanhänger ist ohne Zweifel die eleganteste Variante, seine vierbeinigen Freunde zu transportieren. Neben dem Chic hat er allerdings auch viele andere Vorteile, wie Mit-Pferden-reisen.de informiert.

Das größte Argument für einen Vollpolyester-Pferdeanhänger ist ohne Zweifel seine vielfältige Optik, in der mittlerweile von den verschiedenen Herstellern produziert wird. Das beginnt bei den teilweise extravaganten Formen für die Bug- und Dachgestaltung und endet bei der nahezu unbegrenzten Farbvielfalt.

Polyester nicht gleich Polyester

Allerdings ist Vollpoly-Anhänger nicht gleich Vollpoly-Anhänger: Es gibt Unterschiede im Polyester und im Finish wie etwa einfach gefärbtes Polyester, das relativ schnell ausbleicht, das stabilere sog. Gelcoat oder sogar Autolacke für eine besonders glänzende Oberfläche.

Aufbau und Dach aus einem Guss

Die meisten hochwertigen Polyester-Pferdeanhänger bestehen zwar aus den beiden Teilen Aufbau und Dach, allerdings sind diese durch Polyesterlaminate fest verbunden und nicht nur verschraubt. Dadurch ergeben sich eine besonders hohe Stabilität und vor allem deutlich weniger Nähte als Wassereintrittsstellen.

Weitere Infos auf Mit-Pferden-reisen.de

Mehr zu diesem Thema und ein Vergleich zwischen den Vor- und Nachteilen von Holz-Polyester, Vollpoly- und Aluminiummodellen ist auf Mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht. Dort finden die Leser außerdem 60 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen, Reiterreisen und Wanderreitgebieten sowie viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde.

Mit-Pferden-reisen ist Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Rund 60 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

85 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd und fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
040-672 17 48

http://www.mit-pferden-reisen.de
jessen@mit-pferden-reisen.de

Pressekontakt:
JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
jessen@jessen-pr.de
040 672 17 48
http://www.jessen-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»