Pierre Bischoff wird Zweiter beim Race Around Austria 2013

Duisburger Ultra-Radsportler fährt an drei Tagen 2.200 Kilometer

Bei der vierten Auflage des Race Around Austria Mitte August hat der Duisburger Radprofi Pierre Bischoff den zweiten Platz erreicht. Die Teilnehmer bewältigten bei dem mehrtägigen Rennen eine Strecke über 2.200 Kilometer und knapp 30.000 Höhenmeter rund um Österreich.
Pierre Bischoff lieferte sich dabei – gemeinsam mit seinem Teamkollegen Chris Sperl aus München – ein spannendes Duell mit dem österreichischen Duo Dominik Böcksteiner und Thomas Osbelt um den ersten Platz. Am Ende setzte sich das Team aus Österreich durch und erreichte mit einer Stunde Vorsprung das Ziel in Sankt Georgen im Attergau. Insgesamt benötigte das Siegerteam nur drei Tage und 29 Minuten für die anspruchsvolle Strecke. Neun Teams aus Österreich und Deutschland waren beim Race Around Austria, einem der härtesten Radrennen Europas, an den Start gegangen.
Das deutsche Duo ist trotz des knappen Ergebnisses zufrieden mit dem zweiten Platz: „Ich freue mich, gesund wieder hier zu sein und diesen tollen Empfang erleben zu dürfen“, sagte Pierre Bischoff bei der Siegerehrung. Der 28-Jährige, der bereits im letzten Jahr einen vierten Rang im Einzelrennen gewonnen hatte, hob vor allem das fair geführte Duell der beiden Teams hervor: „Es war kein Gegeneinander, sondern ein tolles Miteinander.“

Pierre Bischoffs Radsport-Karriere:
Pierre Bischoff wurde am 30. November 1984 in Ludwigshafen geboren. Mit dem Radsport begann der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann erst 2004. 2007 verlegte sich der BWL-Student auf Langdistanzrennen und konnte bereits zwei Jahre später das 24-Stunden-Rennen Rad am Ring als Solist gewinnen. Ein weiteres Highlight seiner Radsport-Karriere kam 2010 hinzu, als Bischoff bei seiner ersten Teilnahme beim Race across the Alps den dritten Platz belegte. Im August 2011 gewann Bischoff sein Heimrennen, das 24-Stunden-Mountainbike-Rennen im Duisburger Landschaftspark.

Pierre Bischoff
Rosenstr. 190
0208/620337
bischoffpierre@gmx.de