Pokale – Trophäen der Sieger

Pokale, Medaillen, Ehrenpreise bei Ihrem Pokal Händler im Internet.
Pokale - Trophäen der Sieger

Gewinnen ist für jeden Sportler wichtig. Es ist jedoch nicht nur das Gefühl, die gegnerische Mannschaft zu besiegen, oder als erster durchs Ziel zu gehen. Ein besonders emotionsgeladener Teil des Sieges ist die Siegerehrung. Wenn vor versammeltem Publikum in feierlicher Atmosphäre ein Pokal oder eine Trophäe erhalten wird, weiß der Sportler, dass sich Mühen und Entbehrungen während eines harten Trainings gelohnt haben.

Die Form des Pokals ist alt und stammt von einem Altgriechischen Trinkgefäß ab. Seine typische Form, bei welcher der Kelch durch einen Stamm vom Fuß unterteilt ist, hat sich auch bis heute unverändert gehalten. Besonders im Mittelalter wurden Pokale oft reich mit Gold und Edelsteinen verziert und galten als besonders wertvolle Gabe.
Nach dieser Tradition wird also heute einem Sportler oder einer Mannschaft ein Pokal verliehen, wenn ein besonderer Wettbewerb gewonnen wird.
Auch die Trophäen haben eine ähnlich alte Bedeutung und stammen aus dem alten Griechenland. Sie galten als ein erbeutetes Gut, das den Sieg über einen Feind oder eine Gefahr versinnbildlichten. In abgeleiteter Bedeutung werden heute Trophäen in sportlichen Wettkämpfen errungen.

Natürlich sind Gewinner von Pokalen und Trophäen stolz auf ihren Gewinn und die gewonnen Artikel werden gerne gezeigt und ausgestellt.
In diesem Sinne gilt es, bei der Auswahl dieser Artikel darauf zu achten, dass sie, im Rahmen eines vorgegebenen Preisniveaus so attraktiv und repräsentativ wie möglich ausfallen.
Bei Pokale Pilsner: http://www.pokale-pilsner.de findet man eine hervorragende Auswahl für Trophäen und Pokale, die vielen verschiedenen Ereignissen gerecht werden.
Die meisten Pokale sind in Serien erhältlich, die in ihrer Größe abgestuft sind. Auf diese Weise ist es möglich, bei einem Turnier mehrere Pokal auszugeben. Hier gibt es Dreier Serien für die ersten drei Plätze, aber auch Achter Serien, die zum Beispiel angewendet werden, wenn man ein Turnier nach Zwischenfinalen unterteilt und bei jedem Etappensieg einen Pokal ausgeben möchte.
Pokale werden mit einer Gravurplatte und einem Emblem geliefert, so dass man das Vereinsemblem und eine passende Inschrift in den Pokal einbeziehen kann.
Im Bereich der Trophäen werden bei Pilsner Pokale hochwertige Kristalltrophäen in verschiedenen Ausführungen angeboten. Sie sind in Dreier Serien oder auch als Einzelpokale erhältlich. Natürlich sind auch die Trophäen mit Gravurplatte und Emblem versehen. Auch Trophäen aus edlem Echtholz sind beliebt, ebenso wie Trophäen aus einem aus Resin gearbeiteten Oberteil mit einem Holzsockel. Bei letzteren findet man fantasievolle, mit Liebe zum Detail entworfene Designs, die oft besondere Begeisterung auslösen. Auch bei diesen Artikeln kann ein eigener Gravurtext angebracht werden.
Pokalecenter UG – Ihr Versandhaus für Pokale, Trophäen, Medaillen und anderen Vereinsbedarf. Denken Sie an den Spruch: „Pilsner Pokal – richtige Wahl!“

Pokalecenter UG
Brigitte Pilsner