Profi-Boxer Khoren Gevor bereitete sich mit der der Sanguinum-Kur (Ernährungsumstellung und Abnehmen mit dem Stoffwechsel) auf die Europameisterschaft vor

Profi-Boxer Khoren Gevor traf auf Amin Asikainen und kämpfte um den Titel des Europameisters der IBF. Um auf optimales Kampfgewicht zu kommen, verließ er sich nicht auf den üblichen, meist schwächenden Weg des „Herunterhungerns“. Khoren ließ sich wie viele andere Profisportler im Gesundheitszentrum Sanguinum in Hamburg ganzheitlich betreuen und erreichte sein Kampfgewicht durch gesundes Abnehmen ohne Muskelverlust mit der Sanguinum-Kur. Außerdem sorgten Vitalinfusionen und sportmedizinische Behandlungen für seine Topform.
Hier der offizielle Pressetext:

Auf in den Kampf – Der persönliche Erfolgsweg von Profiboxer Khoren Gevor
Nach dem knapp verlorenen Kampf gegen Arthur Abraham kämpft der Universum-Boxer Khoren Gevor in Helsinki nun wieder um einen großen Titel. Am 28. November boxt der Hamburger um die vakante EM-Krone im Mittelgewicht gegen den Finnen Amin Asikainen. Um einerseits das nötige Kampfgewicht zu erlangen und gleichzeitig Kraft und Muskeln aufzubauen, geht der 29jährige Gevor seinen ganz eigenen Weg. Nicht mit dem allgemein üblichen Hungern will der Boxer sein Ziel erreichen, sondern mit einem passgenauen ganzheitlichen Stoffwechselprogramm zur medizinischen Gewichtsreduzierung.

Seit er zwölf Jahre alt war, hat sich Khoren Gevor mit Haut und Haar dem Boxsport verschrieben. Mit 16 kam er allein nach Deutschland, um hier Karriere zu machen. Trotz schwieriger Umstände ist es dem jungen Armenier gelungen, sich im fremden Deutschland eine Zukunft aufzubauen. Die ersten drei Jahre lebte er im Kinderheim in einem fränkischen Dorf. Selbst die drei Stunden Fahrtweg zum Training nach Nürnberg konnten den jungen Mann nicht davon abhalten, seine Box-Karriere voranzutreiben. Khoren Gevor hat sich im wahrsten Sinn des Wortes durchgeboxt; die Belohnung Für seinen Einsatz war der Wechsel ins Profilager im Jahr 2000 und der Vertrag mit dem Universum-Boxstall in Hamburg. Im Weltmeisterschaftskampf gegen Arthur Abraham im August 2007 dominierte Gevor zehn Runden lang den Kampf, lag nach Punkten in Führung und wurde dennoch in der 11. Runde durch k. o. von Abraham besiegt. Der jetzt angepeilte EM-Titel ist nur der nächste Schritt auf dem Weg zur erneuten Chance auf die Weltmeisterschaft im Mittelgewicht. Neben Boxtraining und taktischer Schulung mit Trainer Fritz Sdunek geht es darum, die erforderlichen 72,5 Kg Kampfgewicht zu erreichen, gleichzeitig Kraft und Muskelmasse aufzubauen und die innere Balance zu festigen.

Hierfür arbeitet der Boxer sehr eng zusammen mit dem Sportheilpraktiker Marco Kölbl aus dem Hamburger Gesundheitszentrum Sanguinum. Kernstück des eigens Für Gevor konzipierten Behandlungskonzeptes ist die hier entwickelte Sanguinum-Kur. Dabei handelt es sich um ein medizinisches Programm für gesundes Abnehmen auf homöopathischer Basis mit einer auf die täglichen Bedürfnisse des Profisportlers Ernährungsberatung. „Um Leistungsfähigkeit aufzubauen, muss man Kohlenhydrate zu sich nehmen. Dadurch wird der Insulinspiegel angehoben, was wiederum die nötige Gewichtsreduktion erschwert“, erklärt Marco Köbl das Paradoxon, das Leistungssportlern stets hinderlich ist bei der Erlangung ihrer Höchstform. Diesen Effekt verhindert der versierte Betreuer von Profisportlern durch die regelmäßige Gabe des homöopathischen Komplexmittels, das den Stoff- und Blutzuckerspiegel stabilisiert. Vor anstrengenden Trainingseinheiten nimmt der Boxer langkettige Kohlenhydrate zu sich, ansonsten basiert die Ernährung auf viel Eiweiß und Vitalstofflieferanten.

Zusätzlich sorgt die Gabe von Vitalinfusionen für die optimale Mikronährstoffversorgung und Neuraltherapie für geschmeidige Gelenke. Gevor unterscheidet sich auch durch die Berücksichtigung der Grundsätze des so genannten „Inneren Boxens“ von seinen Profi-Kollegen. Thorsten Kanzmeier hat das Konzept entwickelt, um Instinkt und eigene Stärke seiner Schützlinge optimal zu nutzen. Das bedeutet die Fürderung der individuellen Bewegungsabläufe, anstatt der Vereinheitlichung der Bewegungsmuster mit dem Ziel, die Schläge schneller, freier und somit effektiver zu platzieren. „Boxen ist mein Leben. Wenn ich im Ring stehe, bin ich glücklich“, sagt Khoren Gevor. „Ich hoffe, dass mir meine individuelle Trainingsvorbereitung dabei hilft, noch viele Siege und Titel zu erlangen.“

Die Sanguinum-Kur ist ein Stoffwechselprogramm zur medizinischen Gewichtsreduktion. Diese Kur ist ganzheitlich, nachhaltig und persönlich betreut. Gesundes Abnehmen beginnt beim Stoffwechsel und beinhaltet Ernährungsberatung sowie Ernährungsumstellung. Damit zeigt die Sanguinum-Kur sogar Erfolg bei Menschen, bei denen eine Gewichtsreduzierung nach einer Schwangerschaft, den Wechseljahren, Crashdiäten, dem Aufhören mit dem Rauchen oder durch Medikamente bisher nicht mehr funktioniert hat. Eine genaue Beschreibung, Presseausschnitte und Erfahrungsberichte sind auf www.sanguinum.com zu finden. Die Sanguinum-Praxen vor Ort bieten unverbindliche Informationsgespräche, bei denen auch kostenlos die Körperzusammensetzung analysiert werden kann.
Sanguinum – Das Stoffwechsel-Programm zur medizinischen Gewichtsreduktion Gesund abnehmen – ganzheitlich, nachhaltig, persönlich betreut –

Sanguinum Kur
Humboldtstr. 9